Der Martin: Variablenübergabe in Word

Beitrag lesen

Hallo Axel,

Früher mal habe ich Kurse zu Word gegeben, speziell Workshops zu solchen Problemen.

darf ich dann davon ausgehen, dass du dich auch heute noch besser als der Durchschnittsanwender mit Word auskennst?

Vielleicht kannst du mir ja verraten, wie ich Word2003 abgewöhne, dass beim Einfügen einer Tabelle ins Dokument immer die idiotische Option
 [X] Automatische Größenanpassung zulassen
in den Tabelleneigenschaften aktiviert ist? Diese Eigenschaft wird offensichtlich nicht mit den übrigen Eigenschaften gespeichert, wenn ich eine Tabellenvorlage speichere. Und es nervt, wenn man das jedesmal wieder von Hand ausknipsen muss.

Ein ebenso lästiger Quälgeist ist das Einfügen einer Grafik ins Dokument. Ältere Word-Versionen haben sich das Verzeichnis, aus dem zuletzt ein Bild eingefügt wurde, wenigstens bis zum Beenden des Programms gemerkt. Word2003 beginnt die Suche dagegen _jedesmal_ im eingestellten Standardverzeichnis für Bilder. Kann man da was deichseln? Denn es ist bei mir an der Tagesordnung, dass ich ein bis zwei Dutzend Bilder in ein Dokument holen muss, die allesamt aus einem aktuellen Projektverzeichnis stammen.

So long,
 Martin

--
Solange der Nagellack nicht trocken ist,
ist eine Frau praktisch wehrlos.
  (Burt Reynolds, US-Schauspieler)