martin43: version adobe reader im Browser einstellen

Hallo, auf meinem Rechner habe ich zur Überprüfung von pdf-Seiten mehrere ACROBAT/ADOBE-Reader installiert. Standardmäßig habe ich bei Ordneroptionen den ADOBE READER 6.0 eingestellt. Alle pdf-Dateien werden auch damit problemlos geöffnet.
pdf-Dateien, die über einen Browser (IE oder Firefox) aufgerufen werden, öffnen bei mir aber immer mit dem alten Acrobat Reader 5. Wie kann ich erreichen, daß die Links zu diesen pdf-Dateien ebenfalls mit der Version 6 oder 7 geöffnet werden?
Gruß martin

  1. Hi,

    Wie kann ich erreichen, daß die Links zu diesen pdf-Dateien ebenfalls mit der Version 6 oder 7 geöffnet werden?

    Du wirst vermutlich ein aktuelles Plugin installieren müssen.
    Aber wenn Du ohnehin testest... warum stellst Du in den Browsern nicht den Foxit-Reader ein? Fast alle Bekannten, denen ich dieses Programm vorgeschlagen hatte, haben dem AcrobatReader den Rücken gekehrt.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      Aber wenn Du ohnehin testest... warum stellst Du in den Browsern nicht den Foxit-Reader ein? Fast alle Bekannten, denen ich dieses Programm vorgeschlagen hatte, haben dem AcrobatReader den Rücken gekehrt.

      wenn es um Tests geht, ist es eine gute Idee auch mit Plugins zu testen, die eine sehr hohe Verbreitung haben. Für ein Posting steht noch ein Test mit Foxit-Reader aus. *g*

      Freundliche Grüße

      Vinzenz