Roman: Zweiter Mauszeiger in Windows

Hallo erstmal ....

ich glaube ich werde jetzt total verrückt :D

ich möchte bei Windows einen Zweiten Mauszeiger den man mit einer seperaten maus steuern kann.

Ich brauche den zweiten Mauszeiger und die zweite maus um ein programm besser steuern zu können.

Geht das und wenn ja kann mir da wer nen tipp geben wie man das hinbekommt??

Danke schonmal

LG´s

Roman

  1. Hallo Roman,

    ich möchte bei Windows einen Zweiten Mauszeiger den man mit einer seperaten maus steuern kann.

    das ist meines Wissens nicht vorgesehen.

    Ich brauche den zweiten Mauszeiger und die zweite maus um ein programm besser steuern zu können.

    Ich fürchte, Du wirst darauf verzichten müssen.

    Geht das

    Nach meinem Wissensstand: Nein. Ich hatte schon einmal an einem Rechner vier Zeigegeräte angeschlossen: Touchpad, zwei Mäuse und Trackball, aber dennoch nur einen Mauszeiger.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Ich fürchte, Du wirst darauf verzichten müssen.

      hmmm das schlecht naja....

      LG´s

      Roman

  2. hallo,

    ich habe neulich, als ich durch den ortsansässigen mediamarkt geschländert bin, eine maus entdeckt, die tatsächlich 2 zeiger vorzeigt und man kann laut beschreibung dann mit dieser einzigen maus über viele tasten diese 2 zeiger steueren...habe sie mir aber nicht gekauft, lagt glaubeich bei 30 eus oder so...name habe ich leider auch keinen, aber schau doch einfach mal dort vorbei...vielleicht siehst du sei ja..

    freundliche grüße

    cr

  3. Hey,
    vielleicht kriegst du die Anwendung ja unter X zum laufen, da gibt's mehrere Zeiger, wenn man will. http://google.com/search?q=x.org+multiple+pointers

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥