Ole: Google Maps API

Hi

ich möchte auf einer Google Map 3 Marker und eine Polyline anzeigen.

Das mit den Markern klappt auch ganze gut. dazu habe ich mit diesen Code zuzammengebastelt:

function load() {  
      if (GBrowserIsCompatible()) {  
        var map = new GMap2(document.getElementById("map"));  
  var center = new GLatLng(51.55834318012439, 8.528351783752441);  
  var marker_1 = new GMarker(new GLatLng(51.558099713374816, 8.527611494064331));  
  var marker_2 = new GMarker(new GLatLng(51.558349850427966, 8.527981638908386));  
  var marker_3 = new GMarker(new GLatLng(51.55883677994572, 8.528829216957092));  
  map.addControl(new GLargeMapControl());  
  map.setCenter(center, 15);  
  map.addControl(new GMapTypeControl());  
  map.setMapType(G_HYBRID_TYPE);  
  map.addOverlay(marker_1);  
  map.addOverlay(marker_2);  
  map.addOverlay(marker_3);  
      }  
    }  

Nun wollte ich noch die Polyline hinzufügen, mit diesem Code:

var encodedPolyline = new GPolyline.fromEncoded([  
      color: "#FF0000",  
      weight: 10,  
      levels: "BBBBBB",  
      zoomLevel: 32,  
      numLevels: 4  
  ]);  
map.addOverlay(encodedPolyline);  

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und die MAp wird nicht einmal mehr angezeigt.

Die Fehlermeldung im IE lautet zusammengefasst "Fehler in Zeile 71, Objekt erwartet." In Zeile 72 steht jedoch nur "<body onload="load()" onunload="GUnload()">".

Jetzt bin ich etwas ratlos :(.

Jemand nen Tipp für mich wo mein Fehler steckt?

Btw. Ich glaube ich muß nicht explizit erwähnen, dass die Google Maps API und der damit verbundene Code z.Z. noch ein buch mit sieben Siegeln für mich ist.

Danke
Ole
(8-)>

PS: Seit gestern Mittag weigert sich mein FF irgend eine Art von Google Maps anzuzeigen, daher auch keine Fehlermelung aus der FF JavaScript-Konsole. Davor ging es und ich habe nichts an den Einstellungen des Browsers geändert.

--
Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  1. Nachtrag:

Die Fehlermeldung im IE lautet zusammengefasst "Fehler in Zeile 71, Objekt erwartet." In Zeile 72 steht jedoch nur "<body onload="load()" onunload="GUnload()">".

Beides mal natürlich Zeile 72

--

1. n'abend,

na wenn du GUnload() als unload-Handler setzt, dann sollte diese Funktion auch existieren...

weiterhin schönen abend...

--
      wer braucht schon großbuchstaben?
      sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
      1. hi

na wenn du GUnload() als unload-Handler setzt, dann sollte diese Funktion auch existieren...

Wird sie vermutlich in den scripten die google via

<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=[USER-KEY]" type="text/javascript"></script>

einbindet. (btw. bei mir steht statt [USER-KEY] natürlich der richtige API-Key)

Zumindest sind die onload und onunload aufrufe und die script zeile von google so als basis vorgegeben.

so long
        Ole
        (8-)>

--