Marcel: gutes CMS?

Hi Ihrs!

Kennt einer von euch ein gutes CMS(Content Management System)?
ICh suche schon seit längerem eins für 2 Pages von mir, finde aber keine Gutes .
Bin dankbar für alles. Weiß nich wo ich noch suchen soll.
THX!

  1. habe d'ehre Marcel

    Hi Ihrs!

    Kennt einer von euch ein gutes CMS(Content Management System)?
    ICh suche schon seit längerem eins für 2 Pages von mir, finde aber keine Gutes .
    Bin dankbar für alles. Weiß nich wo ich noch suchen soll.
    THX!

    Definiere "Gutes".

    Was gefaellt Dir z.B. an Typo3, Joomla etc. nicht?

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Oh die beiden kenn ich noch nicht. Ich gucks die mir gleich an.
      Es sollte deutschsprachig sein, kostenlos und einfach zu bedienen sein.
      Ich hab noch nie mit sowas gearbeitet.
      Das sind die einzigen 3 Ansprüche die ich habe.:)

  2. Hallo

    habe eben mein erstes Projekt mit webEdition umgesetzt. Bin noch nicht ganz fertig, aber mich überzeugts. Ist zwar kein Open Source, aber so günstig, dass die Lizenzgebühren nicht wirklich ins Gewicht fallen. Was mich überzeugt:

    • Deutsch
    • einfach zu installieren
    • Voraussetzung des Providers nicht allzu hoch (php, mysql)
    • Wird von webEdition supported
    • Für den Enduser sehr einfach zu bedienen
    • Für den Entwickler auch recht easy
    • Modular aufgebaut. Komponenten können nach Bedürfnis hinzugefügt werden.

    http://www.webedition.de/

    Is des was?
    Pierre

  3. Moin,

    Kennt einer von euch ein gutes CMS(Content Management System)?
    ICh suche schon seit längerem eins für 2 Pages von mir, finde aber keine Gutes .

    CMS gibt es wie Sand am Meer. Ob eins "gut" ist, hängt von den Anforderungen ab. http://www.cmsmatrix.org/matrix/cms-matrix?func=search vergleicht ein paar hundert gängige CMS. Aber selbst solche  Auswahlmonster entbinden Dich nicht von der Frage, ob man mit dem Programm, das theoretisch "passend" ist, denn auch warm werden kann.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  4. Hallo,

    Ich empfehle Drupal, Plone, Typo3 oder Joomla (in der Reihenfolge, wie sie mir gefallen)

    Gruß, Nils