$$variable ??
bernhard p.
- perl
hi !
ich habe eine kleine frage bezüglich PHP.
was hat es mit z.b. $$var = 'foo' auf sich ? warum zwei dollar zeichen ? wird in die variable met dem namen von $var 'foo' geschrieben ?
gruss
verdammt, müsste natürlich in die kategorie PHP
entschuldigung
hi,
was hat es mit z.b. $$var = 'foo' auf sich ?
gruß,
wahsaga
Hey,
find ich grauenhaft, Stichwort unbeabsichtigte Nebenwirkungen wie Namensraumverschmutzung, Überschreiben von Systemvariablen. http://google.com/search?q="Why+it's+stupid+to+use+a+variable+as+a+variable+name"
Möchte der OP stattdessen lieber einen Hash ("assoziatives Array" in PHP-Sprech) benutzen?
hi !
was hat es mit z.b. $$var = 'foo' auf sich ? warum zwei dollar zeichen ? wird in die variable met dem namen von $var 'foo' geschrieben ?gruss
Hallo,
damit kann man "variable" Variablen- oder Funktionsnamen verwenden.
$$var ist im obigen Beispiel die Variable $foo.
Gruss
Uwe Blauth
Moin!
was hat es mit z.b. $$var = 'foo' auf sich ? warum zwei dollar zeichen ? wird in die variable met dem namen von $var 'foo' geschrieben ?damit kann man "variable" Variablen- oder Funktionsnamen verwenden.
$$var ist im obigen Beispiel die Variable $foo.
Nein, das ist falsch. Anhand des gegebenen Codes kann man nicht sagen, welche Variable verwendet wird, weil nirgendwo der Inhalt von $var genannt ist.
Aber in jedem Fall wird in diese unbekannte Variable der String 'foo' geschrieben.
- Sven Rautenberg