Cruz: PC Netzteil per Flugzeug transportieren

Hallo Leute,

ich möchte ein Computernetzteil im Gepäck per Flugzeug nach Ungarn transportieren und frage mich, ob das ein Sicherheitsproblem darstellt. Besteht ein Risiko, dass mir das Netzteil beim Sicherheitscheck abgenommen wird? Oder aus meinem Reisegepäck herausgefiltert wird? Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben, oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?

Cruz

  1. auf jeden Fall versuche es "originall Verpackt" zu haben, es verbessert deine Chancen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Hello,

      auf jeden Fall versuche es "originall Verpackt" zu haben, es verbessert deine Chancen.

      *grins*

      Also, ich habe eine zeitlang für ein Kartonageunternehmen Verpackungen für Elektronik erzeugt und die Prototypen sahen durchaus "original" (wenn das gemeint war) aus... ;-))

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

  2. hi,

    Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben,

    Ja - was spräche dagegen?

    oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?

    Wenn ich mich als Sicherheitsbeamter fragen müsste, was du _während_ des Fluges mit einem Netzteil willst ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. den kupferdrat rausholen , um die sitze wikeln.
      Die schuhsolen die jeweils aus zink udn kupfer bestehen zusammnlegen und mit zitronensaft übergiessen. Die so gebaute batterie an den draht anschliessen , um schlisselich den flugzeug vom kurs abzubringen.
      Sonst ideen?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. den kupferdrat rausholen , um die sitze wikeln...

        Dann vielleicht eher das schwere Netzteil dem Piloten an den Kopf werfen, oder wenn schon Kupferdraht dann zum Würgen oder als Stolperdraht verwenden.

        1. Dann vielleicht eher das schwere Netzteil dem Piloten an den Kopf werfen, oder wenn schon Kupferdraht dann zum Würgen o

          alöso DAFÜR wilslt du es mitnehmen!! du böööösewicht!
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      2. Tach auch Bleicher,

        Die so gebaute batterie an den draht anschliessen , um schlisselich den flugzeug vom kurs abzubringen.

        Das geht auch einfacher

        http://www.gruss-aus-essen.de

        Maik

        --
        Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
        Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
    2. Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben,

      Ja - was spräche dagegen?

      Dass das kritische Objekt erst dann auffällt, wenn ich persönlich nicht dabei bin. Die könnten ja wegen einem auffalendem Metallkasten mein Gepäck für eine Stichprobe aussuchen und evtl. das Netzteil einfach rausnehmen oder sogar das ganze Gepäck nicht durchlassen und dann habe ich ein Problem, wenn ich ankommen.

      oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?

      Wenn ich mich als Sicherheitsbeamter fragen müsste, was du _während_ des Fluges mit einem Netzteil willst ...

      Ich könnte ja dann das Netzteil beim Sicherheitscheck vorzeigen und erklären was es ist und warum ich es bei mir trage und dabei mein gewinnendes Lächeln aufsetzen, das sowieso jede weibliche Sicherheitsbeamtim weich werden lässt. ;)

      1. hi,

        Ich könnte ja dann das Netzteil beim Sicherheitscheck vorzeigen und erklären was es ist und warum ich es bei mir trage und dabei mein gewinnendes Lächeln aufsetzen,

        Wenn nach den aufgedeckten (angeblichen) Anschlagsplänen in UK vom August sogar iPods kurzzeitig (oder immer noch?) tabu für's Handgepäck waren - dann werde ich hellhörig, wenn du ein Netzteil mitnehmen willst. Zumal ich mir da nicht sicher bin, ob ich auf meinem Durchleuchtungsdingsbums wirklich dessen innerste Innereien sehen kann - oder ob da bspw. die Spule was verdeckt, was du in ihr versteckt hast.

        das sowieso jede weibliche Sicherheitsbeamtim weich werden lässt. ;)

        Wollen wir hoffen, dass solche in sicherheitsrelevanten Bereichen nicht eingesetzt werden. Schlimm genug, dass die Wählen dürfen ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi wahsaga,

          Ich kann von meinem Flug nach Kanada mit Lufthansa berichten (war vor nem Monat), nach USA ist es glaube ich genauso, für andere Länder können andere Regel gelten. Grundsätzlich sind die offiziellen Seiten der Fluggesellschaften sehr informativ.

          [...] sogar iPods kurzzeitig (oder immer noch?) tabu für's Handgepäck waren [...]

          Das ist mittlerweile nicht mehr so, auf genanntem Flug hatte ich folgendes Equipment dabei:

          • Laptop (Internet mit WLAN möglich)
              - Ladegerät (unterwegs auch Laptop wieder aufgeladen)
              - Kopfhörer
              - Zubehör wie Maus
          • MP3-Player, ein Freund von mir auch IPod
          • Handy (muss ausgeschaltet sein)

          Unter Umständen werden die Geräte beim Check einem Funktionstest unterziehen, also Anschalten und zeigen, dass das Gerät funktioniert und nicht irgendwie mit Sprengstoff oder so gefüllt ist.

          Viele Grüße aus Kanada,
            ~ Dennis.

      2. Dass das kritische Objekt erst dann auffällt, wenn ich persönlich nicht dabei bin. Die könnten ja wegen einem auffalendem Metallkasten mein Gepäck für eine Stichprobe aussuchen und evtl. das Netzteil einfach rausnehmen oder sogar das ganze Gepäck nicht durchlassen und dann habe ich ein Problem, wenn ich ankommen.

        Naja, ich sag mal so: Wenn ein "Metallkasten" ein so kritisches Objekt ist, dass sie es aus dem Reisegepäck rausnehmen, dann darfst du es ganz sicher nicht im handgepäck mit in die Kabine nehmen. Denn auch der freunliche Mitarbeiter, der dann das Ding aus dem Reisegepäck fischen würde wird genauso gut oder schlecht erkennen, um was es sich handelt, wie die Leute beim CheckIn.

      3. Moin!

        Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben,

        Ja - was spräche dagegen?

        Dass das kritische Objekt erst dann auffällt, wenn ich persönlich nicht dabei bin. Die könnten ja wegen einem auffalendem Metallkasten mein Gepäck für eine Stichprobe aussuchen und evtl. das Netzteil einfach rausnehmen oder sogar das ganze Gepäck nicht durchlassen und dann habe ich ein Problem, wenn ich ankommen.

        Jedes Gepäckstück wird durchleuchtet, nicht nur Stichproben.

        Und wenn den Leuten im Gepäck etwas nicht gefällt, sondern Bombenverdacht besteht, dann werden die Jungs einen Teufel tun und deinen Koffer öffnen (was außerdem schwierig machbar sein sollte, weil du den natürlich abschließt, man müßte ihn also schon aufbrechen), sondern die werden dich auffinden (ausrufen lassen) und zum Öffnen des Koffers bitten.

        Es fliegt ja auch kein aufgegebenes Gepäck ohne Fluggast.

        oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?

        Wenn ich mich als Sicherheitsbeamter fragen müsste, was du _während_ des Fluges mit einem Netzteil willst ...

        Ich könnte ja dann das Netzteil beim Sicherheitscheck vorzeigen und erklären was es ist und warum ich es bei mir trage und dabei mein gewinnendes Lächeln aufsetzen, das sowieso jede weibliche Sicherheitsbeamtim weich werden lässt. ;)

        Wenn der Sicherheitsbeamte meint, man könne den harten Metallkasten als Waffe benutzen (z.B. im Sinne eines Morgensterns), bliebe dir so kurz vor dem Flug nur die Möglichkeit, es zurückzulassen.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hallo Sven,

          Es fliegt ja auch kein aufgegebenes Gepäck ohne Fluggast.

          da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht ist das jetzt, wo überall verschärfte Sicherheitsstandards gelten, tatsächlich so.
          Vor einiger Zeit war "unattended baggage" aber durchaus nichts Ungewöhnliches - das ist Gepäck, das entweder zwar zum gleichen Ziel wie der Passagier, aber nicht zwangsläufig mit derselben Maschine fliegt, oder Gepäck, das tatsächlich ohne Passagier fliegt und am Ziel abgeholt wird. Für die Airlines macht das ja keinen Unterschied. Ein Bekannter von mir hat das vor ein paar Jahren genutzt, weil er bei der Rückkehr aus dem USA-Urlaub zusätzlich zu seinen eigenen Sachen eine Menge Souvenirs und Mitbringsel hatte. Also hat er eine zusätzliche Reisetasche als unattended baggage fliegen lassen und den einen Tag nach seiner Rückkehr am Flughafen abgeholt. Das war billiger als der Aufpreis für ein zweites Gepäckstück (sein Economy-Ticket erlaubte nur eins pro Person) als reguläres Reisegepäck.

          Ciao,
           Martin

          --
          Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
          Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
        2. hi,

          Und wenn den Leuten im Gepäck etwas nicht gefällt, sondern Bombenverdacht besteht, dann werden die Jungs einen Teufel tun und deinen Koffer öffnen (was außerdem schwierig machbar sein sollte, weil du den natürlich abschließt, man müßte ihn also schon aufbrechen), sondern die werden dich auffinden (ausrufen lassen) und zum Öffnen des Koffers bitten.

          Oder gleich den Roboter ranlassen ... kann ja schließlich nicht angehen, dass du als potentieller Terrorist dich aus der Verantwortung stiehlst, in dem du dich mit deinem Bömbchen direkt zu den 72 Jungfrauen beförderst.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Guten Tag,

    ich persönlich bin vor ein paar Wochen mit 5 Elektrogeräten im Handgepäck und einem Netzteil im Gepäck nach Amerika und die wollten sie sich nicht mal näher anschauen. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, das kann man doch mit nichts Gefährlichem verwechseln...

    Gruß,
    Der fette Mo

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:) va:) de:> zu:| fl:{ ss:| ls:& js:|
    Der fette Mo is Powered by Jacobs Coffee, System of a down Music and Edelstoff Beer
  4. Tach auch Cruz,

    ich möchte ein Computernetzteil im Gepäck per Flugzeug nach Ungarn transportieren und frage mich, ob das ein Sicherheitsproblem darstellt. Besteht ein Risiko, dass mir das Netzteil beim Sicherheitscheck abgenommen wird? Oder aus meinem Reisegepäck herausgefiltert wird? Soll ich das Netzteil im Reisegepäck aufgeben, oder lieber im Handgepäck mit an Board nehmen?

    Ich kann dazu nur sagen, daß bei meinem Flug gestern (DUS-ZRH) weder der Laptop mit Netzteil im aufgegebenen Gepäck, noch der Laptop und sein Netzteil im Handgepäck irgendwelche Probleme gemacht hat.

    http://www.gruss-aus-essen.de

    Maik

    --
    Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
    Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)