Daniell: Artikel von verschiedenen Shops anzeigen

Hallo,

ich möchte ein Script schreiben, dass alle Shops in einer bestimmten Kategorie durchsucht und danach alle Ergebnisse ausgibt. z.B. ich gebe auf meiner Seite handball an und dann werden bestimmte Shops durchsucht z.B. ebay und alle Ergebnisse dazu auf meiner Website angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Danke
 Daniel

1. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Die Shopsysteme bieten hier Schnittstellen, bspw. EBay, ansonsten wäre sowas wie http://www.billig.de/ kaum denkbar.

2. Hallo!

ich möchte ein Script schreiben, dass alle Shops in einer bestimmten Kategorie durchsucht und danach alle Ergebnisse ausgibt. z.B. ich gebe auf meiner Seite handball an und dann werden bestimmte Shops durchsucht z.B. ebay und alle Ergebnisse dazu auf meiner Website angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Als erstes mal das rechtliche abklären. Wollen diese Shops das überhaupt das du das machst?
    Wenn ja, schauen ob die eine definierte Schnittstelle (Webservice, SOAP, ...) anbieten. Wenn ja, dann sollte es relativ leicht sein.
    Wenn nein, dann wirst du wohl den HTML Code parsen müssen. Das stell ich mir aber relativ schwierig vor.

mfg
      frafu