Hallo,
Wenn ich das richtig verstehe dürften dabei, falls sich ein unglaublich unverschämtes Individuum dazu erdreisten sollte einen nicht vorinstallierten, vom Standard der Firmenpolitik abweichenden Browser zu installieren, Probleme auftauchen?
die Probleme dürften bereits auftauchen, wenn sich ein unglaublich unverschämtes Individuum dazu erdreisten sollte, im vorinstallierten, dem Standard der Firmenpolitik entsprechenden Browser Javascript abzuschalten. Dann wertet der nämlich keine expression() mehr aus (denn das ist ja nichts anderes als ein in CSS eingebetteter Javascript-Ausdruck), und die Höhe, die damit berechnet werden soll, ergibt sich plötzlich zu Null. De facto verschwindet das Element dann vom Bildschirm.
Gibts da vielleicht noch eine idiotensichere Lösung?
Mir ist noch nicht klar, wozu du das div-Element absolut positionierst. So wie ich die Sache sehe, ist das eigentlich unsinnig. Denn wenn du es im normalesn Elementfluss belässt, kannst du seine Höhe auch wieder prozentual angeben, wie du das anscheinend schon mal hattest. Wichtig ist nur, dann genau zu wissen, worauf sich die 100% beziehen (nämlich in der Regel auf das übergeordnete Element) und woher das Bezugselement seine Höhe kennt (das richtet sich nämlich nach seinem Inhalt, wenn nichts anderes angegeben ist).
Das bedeutet, dass man allen übergeordneten Elementen bis hinauf zum html ebenfalls eine feste Höhe von 100% zuweisen muss.
Schönes Wochenende noch,
Martin
Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.