Problem mit Popup und Formular
Roland Tanner
- javascript
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem ich einen Button, dieser ruft ein Popup auf, in diesem Popup wird ein Formular dargestellt mit diversen Feldern.
Jetzt möchte ich, das wenn ich im Popup den Submit Button drucke, das die Formulardaten an eine Seite im Parentwindow geschickt werden und das Parentwindow geschlossen wird.
habe schon einige sachen ausprobiert, unteranderem das hier:
FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="javascript:{opener.location.href = 'index.php?PageID=$PageID&action=$newaction&id=$id¶m1=$param1&var=$var'; close()}" METHOD="POST" NAME="form"
was eigentlich funktioniert, nur kann ich dort die Felder nicht auslesen.
Hell-O!
FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="javascript:{opener.location.href = 'index.php?PageID=$PageID&action=$newaction&id=$id¶m1=$param1&var=$var'; close()}" METHOD="POST" NAME="form"
was eigentlich funktioniert, nur kann ich dort die Felder nicht auslesen.
Du möchtest Formulardaten mit Hilfe von GET-Parametern übergeben, legst als Methode der Formularverarbeitung aber POST fest, ist das so gewollt? Ansonsten poste den relevanten Quelltext, aber bitte den, den ein Browser zu sehen bekommt. Serverseitiger Code hilft bei clientseitigen Problemen nicht weiter.
Siechfred
hi,
Jetzt möchte ich, das wenn ich im Popup den Submit Button drucke, das die Formulardaten an eine Seite im Parentwindow geschickt werden
Gebe dem Parentwindow einen Namen, und ziele per target-Attribut im Formular darauf.
und das Parentwindow geschlossen wird.
Meinst du nicht eher das Popup?
Das solltest du aus dem Parentwindow heraus schließen lassen - erst wenn in diesem das neue Dokument geladen wurde, kannst du davon ausgehen, dass die Formulardaten bereits vollständig am Server angekommen sind.
Kleines Problem: Die Referenz auf das Popup ist im neu geladenen Dokument nicht mehr vorhanden.
Workaround: Erneut Popup mit dem selben Fensternamen erzeugen, dann schließen.
gruß,
wahsaga