maryanne: Text, der sich je nach Uhrzeit verändert?

Hallo

Ist es möglich, mit HTML einen Text zu schreiben, der sich je nach Uhrzeit verändert?
Also so, dass zum Beispiel um 6.00 "Guten Morgen" angezeigt wird und der Text sich dann am 11.00 selbst zu "Guten Tag" verändert?
Falls ja, wie sieht der HTML-Code dazu aus?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüsse, maryanne

  1. Hi,

    Ist es möglich, mit HTML einen Text zu schreiben, der sich je nach Uhrzeit verändert?

    nein. Für Dynamik dieser Art benötigst Du eine Programmiersprache.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello out there!

      nein. Für Dynamik dieser Art benötigst Du eine Programmiersprache.

      „Als da wären zum Beispiel[,] Herr Orakel?“ [Ulf]

      @maryanne:
      Eine Einbindung des uhrzeitabhängigen Textes kannst du serverseitig z.B. mit PHP realisieren.

      Da der Text nicht ganz so wichtig ist, wäre auch eine clientseitige Lösung mit JavaScript denkbar. Diese hätte den Vorteil, dass der angezeigte Text nicht von der Zeitzone des Servers, sondern von der des Nutzers abhängt. Für Nutzer ohne JavaScript lässt du einen allgemeinen Text ausgeben. „Guten Tag!“

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Hallo

        Ich bräuchte das für ein Forum, wo ich soweit ich weiss, nun HTML verwenden kann... Genauer gesagt für ein Rollenspiel, wo es wichtig wäre, dass bei allen um dieselbe Zeit derselbe Text angezeigt wird (sich also nicht nach der Uhrzeit des Nutzers richtet).
        Aber das ist in dem Fall wohl leider nicht mit HTML zu machen. ?

        Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)
        Liebe Grüsse
        maryanne