Bene: Ordnerauswahl aus Formular

Hallihallo,
bekanntlicherweise gibt es ja den input type "file",mit dem ein dateibrowser geöffnet wit und man eine datei auswählen kann. Übergabewert ist allerdings nur der Dateiname, zb test.doc.
Ich habe ein Script geschrieben,mit dem ein Ordner auf dem client nach einem bestimmten dateityp durchsucht wird und diese Dateien dann weiterverarbeitet werden.  Allerdings gibt es anscheinend keine Funktion mit der ein Ordner in einem Formular ausgewählt werden kann,
so dass der übergabewert zb C:\test\dieserOrdner wäre.
Wie kann ich eine solche Ordnerauswahl mit einem Dateibrowserfenster realisieren ?
Danke für alle Tipps!!
       Bene

1. Moin!

Ich habe ein Script geschrieben,mit dem ein Ordner auf dem client nach einem bestimmten dateityp durchsucht wird und diese Dateien dann weiterverarbeitet werden.

Das glaube ich nicht. Das Skript arbeitet auf dem Server und hat keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf den Client.

Allerdings gibt es anscheinend keine Funktion mit der ein Ordner in einem Formular ausgewählt werden kann,

Richtig.

Wie kann ich eine solche Ordnerauswahl mit einem Dateibrowserfenster realisieren ?

Wenn dein Skript scheinbar auf den Client zugreifen kann, kann es auch alle verfügbaren Verzeichnisse auslesen und in eine SELECT-Liste packen, damit der User sich eins aussucht. Oder eine Linkliste. Oder sonst irgendeine Darstellung, die die Aufgabe erfüllt.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."