Hamster: Problem mit YAKUMO-Rechner

Werte Forumsgemeinde!

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Billigrechner gekauft und habe nach Reinstallation von Windows XP Home folgende Probleme:

• das Drücken der Windows-Taste bewirkt einen shut down
  • bestimmte USB-Geräte (u.a. die sog. smart box von Vodafone für den I-Zugang) werden als USB-Massenspeichergeräte erkannt und funktionieren also nicht

Als ich den Rechner vorinstalliert in Empfang nahm, war alles OK.

Ideen zu den Ursachen? Therapien?

Hamster

1. Sup!

Ideen zu den Ursachen?

Windows XP Home schlecht neu installiert.

Therapien?

Gelbe Seiten holen, jemanden engagieren, der sich damit auskennt.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Ideen zu den Ursachen?

Windows XP Home schlecht neu installiert.

Habe den OEM Originaldatenträger reingeworfen. Woran kanns liegen, dass der Rechner herunterfährt, wenn ich die Windows-Taste drücke?

Therapien?

Gelbe Seiten holen, jemanden engagieren, der sich damit auskennt.

Das versuche ich wegen Problem 2 (easy box aus dem Hause Vodafone). Das Mistteil soll sich selbst installieren, die "blabla.msi" soll mit der Box kommen. Da installiert sich aber nichts, wird zwar als USB-Massenspeichergerät erkannt, aber auf Dateien ist per Explorer nicht zugreifbar, kein Laufwerksbuchstabe.

2. Therapien?

"Windows Update" durchführen und die Chipsatz-Treiber auf den neuesten Stand bringen. Wenn Du Glück hast, findest Du die Treiber auf den Seiten des Herstellers.

Zur Tastatur: Hast Du bei der Installation das korrekte Tastatur-Layout gewählt? Zu prüfen unter "Systemsteuerung"-->"Tastatur".

Salut
    Marquis

3. Werte Forumsgemeinde!

Problem: Das Drücken der Windows-Taste bewirkt einen shut down des Systems.

Hat da noch jemand eine Idee?

Hamster