PoWl24: Labels bei while werden nicht erkannt!

Hi!

ich habe ein problem, und zwar werden, zumindest im Firefox meine labels bei While schleifen meistens vom break-operator nicht erkannt.

while(j<=0)
  {
    endwhile:
    if(elements[j] == "</font>")
    {
      if(checkb)
      {
        check = true;
        break endwhile;
      }
      else
      {
        checka = true;
      }
    }
    if(elements[j].match(/[^<>]+/) && checka)
    {
      checkb = true;
    }
    if(match = elements[j].match(/<font color="(#[a-f0-9]{6})">/))
    {
      if(!checkb)
      {
        check = true;
      }
      break endwhile;
    }
    j--;
  }

nur ein beispiel..

meistens reicht es schon wenn ich einfach nur eine alert hinter das label mache...

while(true)
{
  test:
  alert("wegen diesem alert findet er das label nicht!");
  if(j>2)
  {
    break test;
  }
  j++;
}

hab ich mit den syntax irgendwas vergeigt oder wa smach ich falsch?

1. hi,

ich habe ein problem, und zwar werden, zumindest im Firefox meine labels bei While schleifen meistens vom break-operator nicht erkannt.

Unabhängig von der break-Label-Kombination und FFs Problem damit, weil ich mich mit Labels in JS bisher noch nicht beschäftig habe, da ich schlicht noch keine Verwendung dafür hatte:

while(j<=0)
      {
        endwhile:
        if(elements[j] == "</font>")
        {
          if(checkb)
          {
            check = true;
            break endwhile;
          }
          else
          {
            checka = true;
          }
        }
        if(elements[j].match(/[^<>]+/) && checka)
        {
          checkb = true;
        }
        if(match = elements[j].match(/<font color="(#[a-f0-9]{6})">/))
        {
          if(!checkb)
          {
            check = true;
          }
          break endwhile;
        }
        j--;
      }

Sieht das nur so aus - oder willst du da mit break und einem Label das nachbasteln, was eigentlich ein Anwendungsfall für continue wäre?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Moin!

Hi!

ich habe ein problem, und zwar werden, zumindest im Firefox meine
    hab ich mit den syntax irgendwas vergeigt oder wa smach ich falsch?

Das Label gehört vor das While. Das ist ein Fehler in SelfHTML, den ich schon vor längerem hier mitgeteilt habe. Aber wenn man nicht die vorgeschriebenen Verwaltungswege einhält, kümmert sich da keiner drum. Da ich den Bugtracker für eine Zumutung halte und nicht bereit bin mich da einzuarbeiten, wird der Bug wohl nie behoben.

-- Skeeve

1. Hallo Skeeve,

Da ich den Bugtracker für eine Zumutung halte und nicht bereit bin mich da einzuarbeiten,

Das brauchst du auch garnicht - als du die Fehlermeldung hier gepostet hast, hat dir molily einen Link auf das http://de.selfhtml.org/editorial/fehlermeldungen.htm@title=Fehlermeldungsformular in Selfhtml gepostet - dort kannst du deine Meldung loswerden, ohne dich mit dem Bugtracker beschäftigen zu müssen, oder gar dich dort anmelden zu müssen.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      TOP7: Was man als Blauhelm im Libanon auf keinen Fall tun sollten
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:| br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      1. Moin!

dort kannst du deine Meldung loswerden, ohne dich mit dem Bugtracker beschäftigen zu müssen, oder gar dich dort anmelden zu müssen.

Merkwürdig... Dort erscheint: "You must first login before using this page."

-- Skeeve

1. Hallo Skeeve,

dort kannst du deine Meldung loswerden, ohne dich mit dem Bugtracker beschäftigen zu müssen, oder gar dich dort anmelden zu müssen.
          Merkwürdig... Dort erscheint: "You must first login before using this page."

Du musst mein Posting schon ganz lesen: mit "dort" war nicht der Bugtracker selbst, sondern das <http://de.selfhtml.org/editorial/fehlermeldungen.htm@title=Fehlermeldungsformular in Selfhtml> gemeint welches die Fehlermeldungen direkt in den Bugtracker schreibt - und um das Formular benutzen zu können, musst du dich nicht anmelden.

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

1. Moin!

Mein Fehler! Ich hatte nicht auf molilys Link sondern auf wahsagas geklickt.

-- Skeeve

2. Hallo Tobias,

http://de.selfhtml.org/editorial/fehlermeldungen.htm@title=Fehlermeldungsformular in Selfhtml

interessant, danke - das kannte ich auch noch nicht.

Witzigerweise steht da drunter: "Sie müssen online sein, um das Formular abschicken zu können."
        Ach was. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! ;-)

Schönen Sonntag noch,
         Martin

--
        Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        1. Moin!

Witzigerweise steht da drunter: "Sie müssen online sein, um das Formular abschicken zu können."
          Ach was. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! ;-)

Das ist weniger witzig, als du glaubst. Das Formular ist auch Bestandteil der Offline-Version von SELFHTML, daher ist es nicht garantiert, dass derjenige, der das Formular sieht, in diesem Moment tatsächlich online ist. Und für diejenigen, die sich wundern, gibts lieber einen Hinweis zuviel, als zuwenig.

Schön, wenn er dich amüsiert, dann verbreitet SELFHTML wenigstens Heiterkeit. :)

- Sven Rautenberg

--
          "Love your nation - respect the others."
    2. Hallo,

Das ist ein Fehler in SelfHTML, den ich schon vor längerem hier mitgeteilt habe.

Das ist schön! In den über 1600 Postings auf der Forumshauptseite haben sicher noch weitere Personen weitere Fehler mitgeteilt. Aus verständlichen Gründen liest die Redaktion aber nicht all diese Postings, und deshalb ...

Aber wenn man nicht die vorgeschriebenen Verwaltungswege einhält, kümmert sich da keiner drum.

.. gibt es gibts Verwaltungswege wie das Fehlermeldungsformular, den Bugtracker, ferner die interne Verwaltung über Versionierung und Versionsverwaltung. In der Zeit, die du für das Verfassen solcher missmutiger Postings gebraucht hast, wäre der Bug schon dreimal gemeldet.

Mathias

--
      »No nations, no borders.«
      SELFHTML Weblog
      1. Moin!

In der Zeit, die du für das Verfassen solcher missmutiger Postings gebraucht hast, wäre der Bug schon dreimal gemeldet.

1. Hat es jemand gelesen, der sich auskennt, nämlich (mindestens) wahsaga und Du
        2. Habe ich es mit wahsagas link damals probiert und das Resultat siehst Du ja oben. Das Ding ist für einen Nichteingeweihten schlichtweg eine bedienungstechnische Katastrophe.
        3. (siehe unten) wurde ich inzwischen darauf aufmerksam gemacht, daß Dein Link ein anderer war und
        4. schrieb ich am 15. Oktober 2006, 12:49, also einige Zeit vor Deiner Meckermail

Moin!

Mein Fehler! Ich hatte nicht auf molilys Link sondern auf wahsagas geklickt.

Mit anderen Worten: Die Sache ist gegessen. Der Bug ist eingestielt. Harren wir der Dinge, die da kommen werden.

-- Skeeve