color: MySql Datenbank

Hi leutz,
Ich habe zu meinem domain von server aus zwei MySql Datenbanken und PHPmyAdmin habe ich auch zur verfügung,

Nun die frage,Ich habe bereits zwei DatenBanken in MySql belegt weitere darf ich nicht erstellen weil der Server es nicht zulässt,
Kan ich ein weiteres Software was MySql benötigt auf eines meiner datenbanken installieren was schon belegt ist,was würde passieren müste ich dan am ende das ganze datenbank löchen und neu anlegen.

1. Hallo color,

Wenn Du auf deinem Webspace zum Beispiel ein Forum, eine Blog und eine Galerie installieren willst, die alle MySQL benötigen, kannst Du alle Daten (fast) ohne weitereres in einer Datenbank unterbringen.

Was dir offensichtlich nicht klar ist, ist die Tatsache, dass eine Datenbank zahlreiche Tabellen enthalten kann. Du gibst also bei der Installation der Softwarepakete immer die gleiche Datenbank an.

Die meisten Foren, Blogs etc. bieten an, die Tabellen mit einer Vorsilbe anzulegen, davon solltest du in jedem Fall Gebrauch machen, um Konflikte zu vermeiden. Beispielsweise wird meist eine Tabelle 'users' benoetigt, die dann gleich als 'forum_users', 'blog_users' usw. angelegt werden kann.

Gruß,

Dieter

1. danke dieter für die schnelle antwort ;)

gruß
      Color