dennisb: probleme mit dem layout

hallo welt,

ich habe probleme mit meinem CSS layout,
im ff alles wunderbar pixelgenau aber im ie nicht wirklich.
ich habe die seite mal testweise hochgeladen und die CSS datei
in den head des dokumentes kopiert.

es geht um den ###footer### auf der rechten seite verschiebt der ie was an der oberkannte...
ändere ich die werte passt es im ff nicht mehr....

kann sich das mal bitte einer anschauen < http://mysity.awardspace.com/> und mir einen tip geben wie es beiden browsern recht machen kann?

danke!

--
das leben besteht aus lernen
  1. sorry,

ich teste mit dem ie version 5.

1. Hi,

ich teste mit dem ie version 5.

warum liegt Dir der noch am Herzen?

freundliche Grüße
      Ingo

1. hi ingo,

warum der ie version 5 mir am herzen liegt?
        eigentlich garnicht.
        aber es gibt noch viele user die damit im www unterwegs sind...was sehr
        schade ist...
        obwohl, man könnte auch sagen: "wer nicht mit dem richtigen werkzeug im www unterwegs ist, muss halt auf einiges verzichten" .... ganz so wie einer der einen alten fernseher hat, der kann auch nicht verlangen filme in hdtv qualität zu schauen...
        manchmal bin ich mir nicht ganz sicher wie abwärtskompatibel ich seiten erstellen soll .....

dennisb

1. Hi,

aber es gibt noch viele user die damit im www unterwegs sind...was sehr
          schade ist...

Der IE 5.0x ist ebenso wie der IE 5.5 inzwischen weniger als 1% in meinen Logs vertreten.

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hallo Ingo!

Der IE 5.0x ist ebenso wie der IE 5.5 inzwischen weniger als 1% in meinen Logs vertreten.

IE 4 = , IE 5 = 14, IE 5.01 = 29, IE 5.5 = 41, IE 6 = 3117, IE 7 = 109

1,84% (von 6339 Page Views im September laut meiner _eigenen_ Statistiken - nicht der access_log), somit schon von IE 7 überholt...

Opera 5.x = , Opera 6.x = , Opera 7.x = 15, Opera 8.x = 91, Opera 9.x = 329

Hier bestätigt sich der Verdacht, dass Opera-User mit die schnellsten sind, wenn es darum geht, eine neue Version zu saugen... Opera-Anteil hat sich eh verdoppelt, seit dem ich hier öfters (mit URL-Angabe) poste, war sonst konstant 2.5 bis 3%, was auch nicht gerade berauschend ist für den angeblich besten Browser ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
            <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
            1. Hi,

IE 4 = , IE 5 = 14, IE 5.01 = 29, IE 5.5 = 41, IE 6 = 3117, IE 7 = 109

1,84% (von 6339 Page Views im September laut meiner _eigenen_ Statistiken - nicht der access_log)

Ich habe auch meine <http://www.1ngo.de/statistik.html#Aktuelleigenen Statistiken>, aber basierend auf den access.log. In den Logs kann alles drin stehen - nur eine Frage der richtigen Auswertung...
              Die UAs mit "MSIE 5.0;" sind übrigens meist gefaked, da eigentlich auch nur 5.01 im Umlauf sein dürften.

freundliche Grüße
              Ingo