Weiterleitung / Frame neu laden
Micha
- javascript
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Seite, die aus zwei Frames besteht...einmal die Navigation oben und den Content Bereich unten. In dem unteren Frame ist ein HTML Formular eingebaut mit 2 Feldern...einmal Login und Passwort...
Wenn beide Werte korrekt sind (in dem beispiel name und test), soll sich in dem unteren frame die datei login.html laden.
das formular heisst login_formular
und die felder einmal "user" und "pass"
hier das script:
var a=window.document.login_formular.user.value;
var a=window.document.login_formular.pass.value;
if((a=="name") && (b=="test"))
{
parent.frames["content"].location = "login.html";
}
else
{
alert("Benutzer ID oder Passwort falsch!");
window.document.login_formular.user.user.focus();
return false;
}
irgendwie funktioniert das neuladen des frames nicht...obwohl ich den selben befehl schon woanders angewendet habe (in einer art quicknavigation mit einem dropdown menu).
kann mir vielleicht jemand einen kleinen tipp geben ?
wenn ich in die if-bedingung ein alert setze um zu testen ob sie ausgeführt kommt das auch, nur wird die seite dennoch nicht neu geladen....
danke schon mal im voraus
viele grüße
micha
hallo,
Du hast die Referenzierung vergessen. Also "location.href". Siehe auch http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/bedingt.htm#if_else. Allerdings wird dir das, selbst wenn jetzt die richtige Seite geladen wird, vermutlich auch noch nicht so sehr gefallen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Du hast die Referenzierung vergessen. Also "location.href". Siehe auch http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/bedingt.htm#if_else. Allerdings wird dir das, selbst wenn jetzt die richtige Seite geladen wird, vermutlich auch noch nicht so sehr gefallen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christop...
trotz parent.frames["content"].location.href= = "login.html";
funktioniert die weiterleitung noch nicht...
ich hatte das vorher auch schon mal ausprobiert... hier nur die andere version gepostet ...
was meinst du mit es wird mir vermutlich noch nicht so sehr gefallen ?
eigentlich will ich, dass der user dann auf der seite angesprochen wird mit dem login namen...ich glaub das ist durch setzen eines cookies möglich ?!
hallo,
trotz parent.frames["content"].location.href= = "login.html";
funktioniert die weiterleitung noch nicht...
Weil du jetzt zweimal "=" drinstehen hast?
was meinst du mit es wird mir vermutlich noch nicht so sehr gefallen ?
Genau das, was dir eben passiert ist.
eigentlich will ich, dass der user dann auf der seite angesprochen wird mit dem login namen...ich glaub das ist durch setzen eines cookies möglich ?
Das ist dafür nicht nötig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
hier das script:
var a=window.document.login_formular.pass.value;if((a=="name") && (b=="test"))
{
}
Dir ist aber hoffentlich klar, dass das nur eine Spielerei ist?
Jeder Interessierte kann sich die URL aus dem Quelltext raussuchen, ohne Dein "Login" bemühen zu müssen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
hier das script:
var a=window.document.login_formular.pass.value;if((a=="name") && (b=="test"))
{
}Dir ist aber hoffentlich klar, dass das nur eine Spielerei ist?
Jeder Interessierte kann sich die URL aus dem Quelltext raussuchen, ohne Dein "Login" bemühen zu müssen.freundliche Grüße
Ingo
jap...das is mir klar... wir haben für die uni eine javascript projektarbeit...und eine aufgabe verlangt... das wir einen login bereich definieren sollen, mit einem vordefinierten user...wenn er sich richtig einloggt, soll er auf einen neuen seite mit seinem loginnamen angesprochen werden...