Christopher: Dateiupload Maximalgroesse im Apache; PHP festgelegt?!?

Hi,

ein Dateiverwaltungsscript haben wir nun auf einem neuen Server gestartet und neben Problemen mit dem dort aktivierten Safe Mode lassen sich nun auch keine groesseren Dateien (auf HTTP-Wege) uploaden. Das Script selbst prueft Nicht auf Maximalgroessen von Dateien. Die hier groesste hochgeladene Datei ist 4MB, auf anderen Servern sind 20MB kein Problem.

Was ich folgere, ist, dass der Provider in seinen Apache-einstellungen oder in PHP-einstellungen selbst Maximalgroessen definiert hat, um sich zu schuetzen o.ä. Ist das eine korrekte Abnnahme?

Danke fuer eure Hilfe!!

1. Hi Christopher,

Was ich folgere, ist, dass der Provider in seinen Apache-einstellungen oder in PHP-einstellungen selbst Maximalgroessen definiert hat, um sich zu schuetzen o.ä. Ist das eine korrekte Abnnahme?

In der php.ini lässt sich z.B. eine Maximalgröße einstellen.
    Standardmäßig steht diese auf 2MB. Ob es auch andere Einstellungen gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Viel Spaß

ciao
    romy

1. Hi romy,

In der php.ini lässt sich z.B. eine Maximalgröße einstellen.
      Standardmäßig steht diese auf 2MB. Ob es auch andere Einstellungen gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Wie man das anpassen oder ändern kann findet man in der php-faq sehr gut beschrieben.
      ciao
      romy

1. echo $begrüßung;

Wie man das anpassen oder ändern kann findet man in der php-faq sehr gut beschrieben.

Die für den Upload zuständigen Parameter sind "PHP_INI_PERDIR-changable" (siehe php.ini directives). Das heißt, sie können nicht mit ini_set(), wie im ersten Teil der verlinkten Seite beschrieben, geändert werden. Der Upload bzw. die Übertragung der POST-Daten ist bereits abgeschlossen, wenn das Script zu laufen anfängt.

Die eingestellten Parameter lassen sich übrigens mit phpinfo(INFO_CONFIGURATION); anschauen. Welche Parameter für den File-Upload zuständig sind und wie sie zusammenspielen beschreibt das Kapitel Handling file uploads.

echo "$verabschiedung $name";

1. DANKE fuer Eure Unterstuetzung! Werde mich gleich dransetzen und weiterschauen!

1. Es funktioniert nun! Die Eigenschaft post_max_size war "daran Schuld" Stand auf 8MB.

Danke nochmal!!