the code: Ich bin nur ein Anfänger auf Umwegen zu euch!

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Hi Cheatah;

Was zum Teufel heißt denn uft-8??

UTF, nicht UFT.

Sry,da hab' ich mich verschrieben ;-)!

Es heißt, dass Du (vermutlich) überhaupt nicht angegeben hast, in welcher Kodierung z.B. Umlaute im Dokument angegeben wurden, so dass UTF-8 angenommen werden muss; und es heißt, dass das Dokument nicht UTF-8 kodiert ist. Entsprechend ist es unmöglich, die Zeichen korrekt zu entziffern - und ein Prüfprogramm wie ein Validator wird sinnvollerweise auch nicht raten. Der Fehler _ist_ schwerwiegend. Gib also die richtige Kodierung an, z.B. ISO-8859-15, wenn Du diese verwendet hast.

Ich habe da schon vorher
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;carset=iso-8859-1">
 benutzt!

Darf man bei Framesets

Da Du Dich schon als Anfänger "geoutet" hast: Bist Du Dir der zahlreichen und schwerwiegenden Qualitätsvernichtungen[1] bewusst, die Frames unumgehbar mit sich bringen?

Ich weiß nur,dass es nicht so das neueste auf dem Stand der Technik ist

eigentlich diese mit JavaScript oder Java auf einem Dokument packen??
Was meinst Du damit?

<frameset rows=18%,* border="0" frameborder="0" NORESIZE>
  <frame src="welcome.html" name="willkommen" V-SCROLLING=NO >
  <frameset cols=20%,* border="0" NORESIZE>
   <frame src="table.html" SCROLLING=NO name="table" noshade>
   <frame src="index.html" name="herz">
  </frameset>
 </frameset>
  <!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
message ='www.kostenlose-javascripts.de '; // Dein Text
FonT = 'Verdana'; // Deine Schriftart
ColoR = '000080'; // Deine Schriftfarbe
SizE = 3; // Deine Schriftgrösse (nur 1 bis 7)!

var amount = 5, ypos =- 50, xpos = 0, Ay = 0, Ax = 0, By = 0, Bx = 0, Cy = 0, Cx = 0, Dy = 0, Dx = 0, Ey = 0, Ex = 0;
if (document.layers) {
for (i = 0; i < amount; i++) {
document.write('<layer name=nsl'+i+' top=0 left=0><font face='+FonT+' size='+SizE+' color='+ColoR+'>'+message+'</font></layer>');
}
window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);
function nsmouse(evnt) {
xpos = evnt.pageX + 20;
ypos = evnt.pageY + 20;
}
window.onMouseMove = nsmouse;
}
else if (document.all) {
document.write("<div id='outer' style='position:absolute;top:0px;left:0px'>");
document.write("<div style='position:relative'>");
for (i = 0; i < amount; i++) {
document.write('<div id="text"'+i+' style="position:absolute;top:0px;left:0px;width:400px;height:20px"><font face='+FonT+' size='+SizE+' color='+ColoR+'>'+message+'</font></div>')
}
document.write("</div>");
document.write("</div>");
function iemouse() {
ypos = event.y + 20;
xpos = event.x + 20;
}
window.document.onmousemove = iemouse;
}
function makefollow() {
if (document.layers) {
document.layers['nsl'+0].top = ay;
document.layers['nsl'+0].left = ax;
document.layers['nsl'+1].top = by;
document.layers['nsl'+1].left = bx;
document.layers['nsl'+2].top = cy;
document.layers['nsl'+2].left = cx;
document.layers['nsl'+3].top = Dy;
document.layers['nsl'+3].left = Dx;
document.layers['nsl'+4].top = Ey;
document.layers['nsl'+4].left = Ex;
}
else if (document.all) {
outer.style.pixelTop = document.body.scrollTop;
text[0].style.pixelTop = ay;
text[0].style.pixelLeft = ax;
text[1].style.pixelTop = by;
text[1].style.pixelLeft = bx;
text[2].style.pixelTop = cy;
text[2].style.pixelLeft = cx;
text[3].style.pixelTop = Dy;
text[3].style.pixelLeft = Dx;
text[4].style.pixelTop = Ey;
text[4].style.pixelLeft = Ex;

}
}
function move() {
ey = Ey += (ypos - Ey) * 0.2;
ex = Ex += (xpos - Ex) * 0.2;
dy = Dy += (ey - Dy) * 0.3;
dx = Dx += (ex - Dx) * 0.3;
cy = Cy += (dy - Cy) * 0.4;
cx = Cx += (dx - Cx) * 0.4;
by = By += (cy - By) * 0.5;
bx = Bx += (cx - Bx) * 0.5;
ay = Ay += (by - Ay) * 0.6;
ax = Ax += (bx - Ax) * 0.6;
makefollow();
setTimeout('move()', 10);
}
window.onload=move;
//-->
</script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
</html>

Ich wollte einen Mausfolger haben,und um bytes zu Speichern,habe ich das hier rein gepackt!

mfG. the code