Björn: Server Error 500

Hallo,

ich habe hier ein Script, das Bilder von einem externen Hoster ausliest, diese dann auf den eigenen Server speichert und auf einen anderen Hoster hochlädt (per Formularupload).
Zum Download und Upload nutzte ich PEAR::HTTP_Request!

Bei meinem neuen Hoster bekomme ich häufig einen Server Error 500!

Dieser konnte mir aber auf alle Supportanfragen hin trotzdem keine Antwort geben, die das Problem löste.

Auf localhost und anderen Servern / Webspaces geht das Script; dort hatte ich noch nie einmal Server Error 500.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Im error_log findet sich kein Eintrag, der irgendwas enthält, was mit dem Script zu tun hat.

Was kann ich nun tun? Ich weiß absolut nicht weiter. Mod_rewrite ist ausgeschaltet.

Ich habe einfach keine Anhanltspunkt, warum es auf deren Server pertout nicht funktioniert (bzw doch funktioniert, aber bringt halt oft den Server Error 500).

Häufig, wenn der Error 500 auftritt, drücke ich 1 oder 2 mal F5, und dann läuft das Script weiter (und produziert teilweise nochmals einen Server Error 500).

Die Bilddateien sind zwischen 100 und 800 kb groß, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mit der Größe zusammenhängt. Teilweise bricht das Script bei kleinen Bildern ab und verarbeitet die Großen wunderbar, teilweise andersrum.

Und noch eine komische Sache: Wenn ich nach dem Down- und Uploadvorgang ein unlink('testdatei.temp'); habe, wird die Datei gelöscht. D.h. der Down- und Uploadvorgang wurden erfolgreich abgeschlossen (da das Script ja linear durchläuft und der unlink() Befehl hinter dem eigentlichen Script kommt)...

Ich bin absolut ratlos.

Danke im voraus!