Hallöchen,
z.B. wird hier im Forum immer wieder das <br/> verteufelt.
nicht grundsätzlich, nur der exzessive Gebrauch desselben. Ein einzelnes <br> in einem Absatz halte ich mitunter für sinnvoll; mehrere <br>, die nur einen Abstand realisieren sollen, sehe ich dagegen als zweckentfremdet.
Dann zum Beispiel Navigationslinks: Egal, ob horizontal oder vertikal sollen Links in eine ungeordnete Liste eingebunden sein.
Auch das hast du missverstanden, glaube ich. Es geht nicht primär darum, dass Links in einer Liste stehen sollten. Der Knackpunkt ist eher der gedankliche Ansatz: Eine Navigation ist eben eine "Ansammlung" von Links, die man am besten mit einer Liste beschreiben kann.
O.K. mache ich, aber was ist, wenn ich nur einen Link habe? Z.B. benutze ich bei grösseren Absätzen gerne einen 'zum Seitenanfang'-Link.
Dann ist eine Liste natürlich Unsinn.
Bisher hatte ich ihn in einen Absatz eingebettet. Hui, das wurde mir aber von den Puristen im Forum aber um die Ohren gehauen.
Aber vermutlich nur, weil der Zusammenhang nicht klar war. Wenn es so ist, wie du sagst (also nur ein "nach oben"-Link zwischen den Absätzen), dann halte ich es durchaus für sinnvoll, ihn ebenfalls in einen Absatz zu packen und diesen Absatz mit einer entsprechenden Klasse zu markieren.
... und ggf. auch eine fruchtbare Diskussion.
Ja, aber hoffentlich keine furchtbare. ;-)
Ciao,
Martin
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.