Uwe: Browsererkennung mit if

Hallo,

kann ich ein Problem mit dem Internet Explorer, da wird die Seite nicht ordnungsgemäß angezeigt bzw. zuviel dieses habe ich einfach dann mit einer Ebene die drüber liegt korrigiert, und das funzt bestens. Leider macht aber nun der Safari und  Firefox Problem.

Daher meine Frage kann man mit einem Script checken welcher Browser gerade verwendet wird und wenn es der IE ist dann soll die Ebene da sein, sonst nicht. Denn bei allen anderen Browsern ist der Fehler nicht, nur wiedermal bei weit verbreitesten Internet Explorer.

Danke im Vorraus für jede Hilfe !!!

Uwe

1. öhm ...,

kann ich ein Problem mit dem Internet Explorer, da wird die Seite nicht ordnungsgemäß angezeigt bzw. zuviel dieses habe ich einfach dann mit einer Ebene die drüber liegt korrigiert, und das funzt bestens.

Ja, du kannst (was eigentlich?). Allerdings bräuchte man wohl einen Universalübersetzer, um diesen Satz in all seiner Tiefgründigkeit korrekt verstehen zu können.

Daher meine Frage kann man mit einem Script checken welcher Browser gerade verwendet wird

Nein, kann man nicht. Es gibt ein paar sehr unzuverlässige Möglichketen, tatsächlich mit Javascript nachzufragen - und es gibt deutlich mehr Möglichkeiten, daß der anfragende Client eben "gelogen" haben könnte.

Danke im Vorraus für jede Hilfe !

Du erliegst, wie so viele andere, dem "vorraus"-Virus. Begib dich bitte schleunigst in Behandlung!

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hi,

Daher meine Frage kann man mit einem Script checken welcher Browser gerade verwendet wird

Entwickele Deine Seite mit FF, füge anschliessend in conditional comments Styles hinzu, welche die IE-Fehler ausgleichen. Mehr brauchts in der Regel nicht.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

Entwickele Deine Seite mit FF, füge anschliessend in conditional comments Styles hinzu, welche die IE-Fehler ausgleichen. Mehr brauchts in der Regel nicht.

Darf ich mich mit einer Frage anschließen?
      Kann man browserabhängig auch zusätzliche HTML-Tags eingeben (z.B. <br>) oder kann man nur CSS-Kommandos in der beschriebenen Art steuern?
      Gruß
      Wicki

1. hi,

Darf ich mich mit einer Frage anschließen?
        Kann man browserabhängig auch zusätzliche HTML-Tags eingeben (z.B. <br>) oder kann man nur CSS-Kommandos in der beschriebenen Art steuern?

Was wird denn im Beispiel auf der verlinkten Seite gemacht ...?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Was wird denn im Beispiel auf der verlinkten Seite gemacht ...?

Sorry, da stand jemand auf der Leitung!