Frucade: Button-Breite an Text anpassen

Hallo,

ist es möglich die Buttonbreite relativ zur Button-Textlänge (der sich aufgrund von verschiedenen Sprachen ändern kann) anzupassen? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe!

1. Moin!

Vielleicht erklärst Du erstmal, wo Dein Problem liegt. Meines Wissens werden Buttons immer passend breit, wenn man nichts anderes definiert.

-- Skeeve

1. Mein Problem ist, dass ich den Text des Buttons links positioniere (padding-left:0.7em;) und danach weitere Buttons kommen und der Abstand immer größer wird, weil der Text bei jedem weiteren Button länger ist.... etwas kompliziert, ich weiß ;-)

Im Firefox sieht es eh super aus, nur der IE macht Probleme...

1. screenshot plz!?
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. Hab dir einen Screenshot geschickt. Kann ich den sonst auch irgendwie posten?

1. ja , auf imageshack speichern und hier verlinken...
            kann kein Problem auf dem bild erkennen.. was genau stimmt nicht?
            MFG
            bleicher

--
            1. Entschuldige bitte, ich hab dir gestern den Screenshot vom Design geschickt. Hab dir jetzt nochmal einen Screenshot geschickt, wie's bei mir wirklich aussieht.

1. also der Erste . wie es sein SOLL , der zweite wie es IST?
                du willst also den Umbruch vermeiden?
                dazu musste man aber den code sehen , den du leider nicht gepostet hast.
                Kannst du noch den ausschnitt der für die Buttns verantwortlich ist zeigen?(hier im forum:)
                P.S:vorsicht mit mails - deine habe ich aus dem Spamordner rausgefischt , weil du es hier noch erwähntest...
                MFG
                bleicher

--
                1. P.S:vorsicht mit mails - deine habe ich aus dem Spamordner rausgefischt , weil du es hier noch erwähntest...

Danke für die Info!

Hier der Codeausschnitt:

<style type="text/css">

* { margin: 0;    padding: 0 0 0 0;  }

input.inputsubmit {
                   background-image: url(ArrowDown.gif);
                   background-repeat:no-repeat;
                   background-position: left;
                   background-color:#FFFFFF;
                   border:none;
                   cursor:pointer;cursor:hand;

color:#003466;
                   font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
                   font-weight:bold;
                   font-size:11px;
                   text-decoration:none;
                   text-align: left ;

padding-left: 0.7em;
                  }

</style>

<form action="portlet:actionURL/" method="POST" name="showmenu" >
                  <p>
                              <input type="submit" value="monday" name="show_monday" class="inputsubmit"></input>
                             <input type="submit" value="tuesday" name="show_tuesday" class="inputsubmit" ></input>
                             <input type="submit" value"wednesday" name="show_wednesday" class="inputsubmit" ></input>
                             <input type="submit" value="thursday" name="show_thursday" class="inputsubmit" ></input>
                             <input type="submit" value="friday" name="show_friday" class="inputsubmit" ></input>
                             <input type="submit" value="wholeWeek" name="show_week" class="inputsubmit" ></input>

</p>
                  </form>

Ja, ich will den Umbruch vermeiden und außerdem, dass "Donnerstag" und "Ganze Woche" nicht so breit sind!

Danke!

1. Ich habe damit rumexperementiert-
                    Opera+Firefox zeigen es korrekt an WOBEI Firefox seltsamerweise Wednesday "schlukt"->
                    schau (es ist wirklcih die gleiche Datei:():

es scheint wirklich ein IE interner Bug , der mit dem Box modell oder einfach nur Browserspezifischerdarstellung zusammenhängt.

MFG
                    bleicher

--
                    1. Ok, danke!
                      Hoffentlich finde ich noch eine Lösung....

2. Hallo Frucade.

ist es möglich die Buttonbreite relativ zur Button-Textlänge (der sich aufgrund von verschiedenen Sprachen ändern kann) anzupassen?

Ja, das ist möglich. Folgende Artikel kann ich dir zu diesem Thema sehr empfehlen:

Sliding Doors of CSS
    Sliding Doors of CSS, Part II

--
    Once is a mistake, twice is jazz.
    1. Danke sehr! Werd ich mal durchlesen.