Hallo,
ich habe ein Formular programmiert, dass vom Benutzer Daten abfragt, um diese anschließend in einer Textbox mit Hilfe eines Javascripts zu sammeln und an eine Email-Adresse zu schicken.
Dabei entstehen folgende Probleme und ich weiß im Moment nicht mehr weiter:
- Ich muss in meinem Mailing-Programm immer manuell die Codierung der Email anwellen. Kann man den adequaten Typ nicht irgendwie von der Website mitsenden? Wenn ja, wie?
- Wie bereits beschrieben, fügt das Javascript in meine Textbox Informationen ein. Dabei werden aber einige Umlaute verstümmelt, so dass die Email, dann diese nicht mehr anzeigt.
Bsp:
Stück == Stück
Das Javascript führt die folgende Zeile aus:
Form1.Text.value = "Stück";
....
Ich habe es auch mit unescape("....") versucht, das führte aber nicht zum Erfolg. Was muss ich tun, um dies zu ändern bzw. ein ü zu erhalten? - Die Informationen enthalten Preise, die ich durch Leerzeichen bzw. Tabs vom restlichen Text abgehoben werden sollen. Das verwendete CGI-Skript (von STRATO) scheint diese Elemente allerdings zu killen, weshalb ich mehrere Leerzeichen bzw. TABS in der ankommenden Mail nicht sehe. Statt dessen erscheint immer nur ein Leerzeichen.
Gibt es ein anderes Zeichen, was ich als QUASI-Leerzeichen verwenden könnte?
Vielen Dank für die Anregungen