Margin 0 in einem neuen open.window Fenster
Tian K
- javascript
Guten Tag die Herrschaften,
ich habe mir eine Bildergallerie angelegt und möchte die Bilder nun so verlinken, dass sie in einem neuen Fenster angezeigt werden, was genau die größe des Bildes hat.
Ich habe Testweise mal ein Bild der Größe 800x600 mit
window.open(pfad, 'Groß','innerWidth=800,innerHeight=600,resizable=no')
öffnen lassen und dann bemerkt, dass oben und links ein kleiner Rand besteht (margin). Wie bekomm ich den weg?
2. Frage wäre dann noch: Wie finde ich möglichst per JS heraus, wie groß ein Bild ist?
Danke schonmal im Vorraus.
LG, Tian
hi,
Ich habe Testweise mal ein Bild der Größe 800x600 mit
window.open(pfad, 'Groß','innerWidth=800,innerHeight=600,resizable=no')
öffnen lassen und dann bemerkt, dass oben und links ein kleiner Rand besteht (margin). Wie bekomm ich den weg?
In dem du die entsprechenden Eigenschaften für den Body des HTML-Dokumentes im Fenster eliminierst.
Wenn du kein HTML-Dokument hast - dann geht's nicht in allen Browsern.
lightbox.js wäre übrigens ein Stichwort, um das "schöner" zurealisieren, ohne den Benutzer mit Popups zu belästigen.
- Frage wäre dann noch: Wie finde ich möglichst per JS heraus, wie groß ein Bild ist?
In dem du nach dem Fertigladen die entsprechenden Eigenschaften abfragst.
gruß,
wahsaga
Hey Ho,
lightbox.js wäre übrigens ein Stichwort, um das "schöner" zurealisieren, ohne den Benutzer mit Popups zu belästigen.
Ja sehr vielen Dank für diesen Kostbaren Tipp. Diese Lightbox ergänzt sich wirklich schön zu Rest der Seite und die Foros wirken kontrastreicher.
Die ThickBox, die ich über das LightBox Projekt gefunden habe, ist anscheinend auch etwas, was verdammt interessant aussieht.
gruß,
wahsaga
Ich Grüße ebenfalls und habe zu Danken,
Tian