width problem
homa
- css
hi,
ich habe eine css-klasse erstellt für den p-tag.
#content p
{
width:300px;
padding:5px;
}
doch leider hält sich der firefox nicht daran.
der ie schon "*wunder*".
weiss einer warum?
danke!
Hallo,
ich habe eine css-klasse erstellt für den p-tag.
ach, tatsächlich?
#content p
Dieser Selektor erfasst alle p-Elemente, die irgendwo innerhalb eines beliebigen anderen Elements mit der ID "content" stehen. Ist das tatsächlich, was du gemeint hast?
{
width:300px;
padding:5px;
}doch leider hält sich der firefox nicht daran.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo kann man sich das ansehen?
So long,
Martin
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo kann man sich das ansehen?
hi,
liegt nicht auf dem web sondern auf meinen Server.
ja, ich spreche den p tag in einem div an namens content.
der content bereich ist width:500px der p tag soll aber 300px und padding 10px haben.
doch der text wird erst 10px vor dem ende des content breichs umgebrochen.
klaro - wenn du Zwei sich gegenseitig ausschließende anweisungen gibst , gilt bei FF die letzte :)
bei 500px box , hast du bei 5px padding 490px breite für <p> also ENTWEDER 490 ODER 300 , da padding zuletzt notiert ist verwendet FF nur den ;)
MFG
bleicher
shhh... hatte gerade einen AUSSETZER - den oberen Posting bitte ausser acht lassen :)
denncoh - deine letzter posting und die css stimmen nciht überein , 5 oder 10 px padding?
MFG
bleicher
hi bleicher,
padding:10px;
die box hat 500px;
der p tag sollte width=300px haben....
danke
Hallo,
also quasi etwas in dieser Art? Sollte keine Probleme im Firefox geben... Ohne Input mehr relevanten Codes deinerseits kaum was zu machen :|
Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
also quasi etwas in dieser Art? Sollte keine Probleme im Firefox geben... Ohne Input mehr relevanten Codes deinerseits kaum was zu machen :|
ja genau das war gemeint. danke das du dir diese mühe gemacht hast.
ich idi** habe das width:300 ->px<- vergessen.
man man, das hat man davon wenn man den ganzen tag an einer über 350 zeilen css-datei arbeitet........
danke, ich glaube diesen kleinen tippfehler hätte ich ohne deine hilfe nie gefunden ........
danke!
Tachchen!
doch leider hält sich der firefox nicht daran.
Definiere "hält sich nicht dran"!
Gruß
Die schwarze Piste