Hallo!
meine XML-Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<?xml-stylesheet href='style_dt.xsl' type='text/xsl'?><TLDOC><TABLE WIDTH="150%"><TTITLE/><COLGROUP><COL WIDTH="2%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="2%"/><COL WIDTH="20%"/><COL WIDTH="20%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="6%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="4%"/><COL WIDTH="4%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="4%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="6%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="11%"/><COL ALIGN="center" WIDTH="4%"/><COL WIDTH="5%"/><COL WIDTH="16%"/><COL WIDTH="6%"/></COLGROUP><THEAD><TR><TD>OZ</TD><TD>IND</TD><TD>VAK</TD><TD>Pb</TD><TD>Vn</TD><TD>TQL</TD><TD>U</TD><TD>LN</TD><TD>SU</TD><TD>Ab</TD><TD>WU</TD><TD>kg</TD><TD>Tk</TD><TD>MC</TD></TR></THEAD><TBODY><TR BILD="test.bmp" ID="0"><TD>0</TD><TD>1</TD><TD>KABEL</TD><TD>SYSTEM</TD><TD>n.v.</TD><TD>0</TD><TD>n.v.</TD><TD>D4</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>NP</TD><TD>Test</TD></TR><TR BILD="test2.bmp" ID="1"><TD>1</TD><TD>2</TD><TD>SYSTEM AC</TD><TD>SYSTEM, WECHSELSTROM</TD><TD>n.v.</TD><TD>0</TD><TD>n.v.</TD><TD>D1</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>n.v.</TD><TD>NP</TD><TD>Test2</TD></TR></TBODY></TABLE></TLDOC>
Hoff das ist nicht zu unübersichtlich
Ich möchte dynamisch eine Spalte mehr einfügen lassen, an Position 3 mit der Möglichkeit Mengen einzugeben, das hab ich schon geschafft. Jedoch müsste ich es noch hinbekommen, wenn in der 5.Spalte "n.v." steht, dass dann keine Mengeneingaben gemacht werden können. bin total ratlos, wie ich das machen könnte. mein Versuch war folgender:
<xsl:template match="THEAD//TR//TD">
<xsl:if test="position()='3'"><TD>ANZ</TD></xsl:if>
<xsl:if test="position()='6'"><xsl:variable name="NSN" select="node()"/></xsl:if>
<TD valign="top">
<xsl:apply-templates select="node()|*"/>
</TD>
</xsl:template>
<xsl:template match="TD | TH">
<xsl:if test="position()='3'">
xsl:choose
<xsl:when test="$NSN=n.v."><TD></TD></xsl:when>
xsl:otherwise<TD><form action="" method="get"><xsl:attribute name="name">formular<xsl:number count="TR" format="1"/></xsl:attribute><input name="anz" id="anz" value="" type="text"/></form></TD>
</xsl:otherwise>
</xsl:choose>
</xsl:if>
<TD valign="top">
<xsl:attribute name="align"><xsl:value-of select="@ALIGN"/></xsl:attribute>
<xsl:attribute name="rowspan"><xsl:value-of select="@ROWSPAN"/></xsl:attribute>
<xsl:attribute name="colspan"><xsl:value-of select="@COLSPAN"/></xsl:attribute>
<xsl:apply-templates select="node()|*"/>
</TD>
</xsl:template>
aber das war wohl total falsch, denn nun kann er die xml-Datei gar nicht mehr anzeigen. Ich denke es liegt dran dass er einfach bei Position 3 noch nicht die SPalte 5auslesen kann
Hat jmd einen Tipp für mich?
Gruß
Kai