Cybaer: Pop-Up EFfekt bei WEB.de

Beitrag lesen

Hi,

getElementsByTagName muss hier nur einmal ausgeführt werden (wobei man Referenzen zwischen den zu einer News gehörigen Elementen auch schon beim Initialisieren einrichten kann).

Klar man kann viel verbessern, aber ich denke, der Code ist so kompakt und logisch anzusehen, so daß ihn jeder verstehen kann.

Wieso gerade initNews["activeNews"] schreiben, aber alle anderen Unterobjekte mit der Punkt-Notation ansprechen?

Gewohnheit. Ich möchte mir einfach *prinzipiell* die Möglichkeit offen halten, Unterobjekte (eigene wie auch "variable System-Unterobjekte" wie z.B. Forumularelemente) über Variablen ansprechen zu können (jsVar="activeNes"; initNews[jsVar];). Bei (im praktischen Gebrauch eher) "nicht-variablen" ("System-")Unterobjekten bevorzuge ich hingegen die Punkt-Notation.

Das ermöglicht mir im Normalfall eine schnelle Unterscheidung bzw. bessere Übersicht im Quälcode ... ;)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!