RolandG: Problem mit Ankernavigation in CSS-Layout

Beitrag lesen

Hallo,

oh, was sehe ich da? Wenn ich mich recht erinnere, hat a in XHTML kein name-Attribut. Stattdessen kannst du ein beliebiges Element über seine ID als Sprungziel angeben. Lass den "nach oben"-Link doch zum Beispiel auf href="#banner" verweisen, die ID ist sowieso vergeben.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt die Abschnitte in SPANs mit entsprechender ID verpackt. Solltest Du gerade Zugriff auf den IE haben, schau doch bitte noch mal drüber, bei mir tut's das jedenfalls.

Wo kann ich das konkret nachschlagen? SelfHTML lässt sich in der Referenz ja nicht so wirklich über die XHTML-Kompatibilität der Attribute aus.

Und bitte keine Kommentare über das Layout - Kunde ist König!

Okay, dann behalte ich mein Lob für mich. *schmoll*
Nee, im Ernst: Die Gestaltung und auch die Farbkomposition gefällt mir gut. Aber du solltest vielleicht noch eine Hintergrundfarbe für body festlegen - oder den momentan weißen Hintergrund deiner Grafiken transparent machen. Das sieht sonst blöd aus, wenn am Rand der Grafik eine Kante von Weiß zur Browser-Hintergrundfarbe zu sehen ist.

Oh, ja, die Hintergrundfarbe muss ich noch anpassen... soll ja nicht grau sein, sondern weiß.

Und was das Layout angeht, so habe ich persönlich einen anderen Geschmack, aber ok.