seth_not@home: seltsame angebote

gudn tach!

kuerzlich bin ich auf das die angebote von world4hosting (http://cms.world4hosting.de/index.php) aufmerksam geworden. ich weiss von Robort aus diesem forum, dass er dort zufrieden ist. aber dieses angebot "einmalig 10 euro fuer alles, ausser ssh" ist schon suspekt.

weiss jemand naeheres darueber?

prost
seth

  1. Hi seth!

    kuerzlich bin ich auf das die angebote von world4hosting (http://cms.world4hosting.de/index.php) aufmerksam geworden. ich weiss von Robort aus diesem forum, dass er dort zufrieden ist. aber dieses angebot "einmalig 10 euro fuer alles, ausser ssh" ist schon suspekt.

    weiss jemand naeheres darueber?

    Ich kenne den Anbieter zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen, ruf' doch einfach mal da an (kostenlos). Ich würde u.a. mal nach der Laufzeit fragen, denn dazu habe ich auf deren Seiten nichts gefunden. Und bei EUR 10,- für 750MB Speicherplatz und 4 DE-Domains (XXL Pakete sind ausverkauft) und einer Laufzeit von ??? kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Fragen würde ich auch noch nach dem Traffic (Hardlimit, Kosten für zusätzlichen Traffic).

    Gruß Gunther

    1. gudn tach!

      ruf' doch einfach mal da an (kostenlos).

      hab ich schon.

      Ich würde u.a. mal nach der Laufzeit fragen

      "lebenslang" (und vermutlich noch laenger) ;-)

      Fragen würde ich auch noch nach dem Traffic (Hardlimit, Kosten für zusätzlichen Traffic).

      traffic: 24 GB/monat frei
      jedes weitere GB kostet 1 euro.

      ich denke, das mache ich jetzt.

      prost
      seth

      1. Auch gudn tach!

        Ich würde u.a. mal nach der Laufzeit fragen

        "lebenslang" (und vermutlich noch laenger) ;-)

        ich denke, das mache ich jetzt.

        Das würde sich ja schon alleine aufgrund der 4 DE-Domains lohnen, wenn die Laufzeit tatsächlich "unbegrenzt/lebenslänglich" ist.

        Mail mir doch bitte mal, ob alles geklappt hat (Adresse s.o.). Dann mach' ich das evt. auch ;-)

        Gruß Gunther

      2. Moin!

        traffic: 24 GB/monat frei
        jedes weitere GB kostet 1 euro.

        Kann man da ein Limit setzten? D.h. wenn 24GB erreicht sind, wird die Site offline genommen bis zum Ende des Monats?

        -- Skeeve

        1. gudn tach!

          traffic: 24 GB/monat frei
          jedes weitere GB kostet 1 euro.
          Kann man da ein Limit setzten? D.h. wenn 24GB erreicht sind, wird die Site offline genommen bis zum Ende des Monats?

          gute frage. welche moeglichkeiten hat man denn allgemein fuer sowas, wenn nicht explizit eine option vom provider zur verfuegung gestellt wird?

          sinnvollerweise(?) wuerde man vielleicht bei einer obergrenze von 24 GB beim erreichen von 22 GB nur noch eine kleine datei mit einem kurzen entsprechenden hinweis online stellen (und nach freiwilligen spendern fragen *g*) oder sowas.

          prost
          seth

          1. Moin!

            gute frage. welche moeglichkeiten hat man denn allgemein fuer sowas, wenn nicht explizit eine option vom provider zur verfuegung gestellt wird?

            Das kann ich nicht sagen, da ich mir einen Provider gesucht habe, bei dem sämtlicher Traffic enthalten ist. Nun ist meine Seite sehr unbekannt und kommt bei weitem nicht an 24GB ran. Allerdings will ich nicht unter dem Damoklesschwert leben, daß jemand, der mich ärgern will, einfach mal meinen Traffic hochschraubt um mir Kosten zu verursachen. Da zahle ich lieber meine (knapp) 20€/Jahr und bin auf der sicheren Seite.

            -- Skeeve

  2. gudn tach!

    da mehrere fragen kamen:

    ich _vermute_[1], dass der haken an der sache ist, dass die tarife irgendwann mal erhoeht werden. dagegen ist man ja nicht 100% gewappnet. dann gaebe es allerdings ein sonderkuendigungsrecht, sodass man dann immernoch (falls die preise enorm hoch sein sollten) zu einem anderen provider wechseln koennte.

    diese werbe-aktion scheint uebrigens schon seit mitte des jahres zu laufen. der chef, den ich am telefon hatte, sagte mir jedoch, dass das angebot in kuerze eingestellt werde.

    was andere leute von dem angebot halten, kann man in anderen foren/boards nachlesen, z.b.
    http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=22237
    http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=5d1755da5d5cee99767b35b30e6b6c25&threadid=201462

    prost
    seth

    [1] basiert auf reiner spekulation. wissen kann ich nix. und die agb scheinen normal, also sauber zu sein.