windows formatieren
maxel
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 maxel1 Jens Holzkämper0 maxel
hi
ich würde gerne meine c platte formatieren auf der auch windows liegt.
was muss ich beachten?
vielen dank
Moin!
Warum?
was muss ich beachten?
Nichts besonderes. An was dachtest du?
- Sven Rautenberg
Moin!
Warum?
was muss ich beachten?
Nichts besonderes. An was dachtest du?
hm naja ich hab drei physische platten.
wenn ich jetzt meine c platte formatiere könnte ich sie ja dann partitionieren, sollte ich das machen? was hat das für einen sinn?
danke
Tach,
wenn ich jetzt meine c platte formatiere könnte ich sie ja dann partitionieren
üblicherweise werden Partitionen, nicht Festplatten formatiert; das Partitionieren findet also vorher statt.
sollte ich das machen?
Da Windows standardmäßig nicht mit unpartitionierten Festplatten arbeiten kann, und ich davon ausgehe, dass du Windows einsetzt, bleibt dir nichts anderes übrig; da die Platte aber bereits partitioniert ist, mußt du nicht unbedingt etwas daran ändern.
was hat das für einen sinn?
Es hilft beim logischen Trennen von Daten, oder falls man mehrere Betriebssystem auf diesem PC verwenden will oder Untershiedliche Dateisystem nutzen will/muß.
mfg
Woodfighter
hi,
die windows computerverwaltung sagt mir dass ich auf c nur eine primäre partition habe.
ich bin gerade dabei driver für meine hardware downzuloaden, brauch ich denn auch für mein mainboard einen driver?
wie schauts mit einem bios update aus? sollte ich das machen, und wann?
danke
könnnen, wenn ich an der c platte herumwerkel, daten auf den anderen platten irgendwie geschädigt werden?
oder besser abstecken?
dabke
Tach,
könnnen, wenn ich an der c platte herumwerkel, daten auf den anderen platten irgendwie geschädigt werden?
solange du weißt, was du tust, nicht.
mfg
Woodfighter
Tach,
ich bin gerade dabei driver für meine hardware downzuloaden, brauch ich denn auch für mein mainboard einen driver?
häufig ja.
wie schauts mit einem bios update aus? sollte ich das machen, und wann?
Wenn du keine damit zusammenhängenden Probleme hast, würde ich eher abraten.
mfg
Woodfighter