Feststehender CSS-Footer: IE-Workaround funktioniert nicht...
Klaus
- css
Hallo!
Bitte entschuldigt meine vermutlich sehr laienhafte Frage - aber ich bin Anfänger und komme jetzt nicht mehr weiter. Mit Hilfe von SELFHTML habe ich eine Site gebaut mit festem Header (fürs Logo) und festem Footer (für die Navigation). Der content soll ggf. gescrollt werden. Dabei habe ich den IE-Workaround unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/#footer_feststehend_alle benutzt, damit auch der Explorer das anzeigt. Unter Firefox und Safari funktioniert es auch wunderbar - nur nicht im IE - da fliegt das ganze Design auseinander.
Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick auf CSS und HTML werfen und sieht auf Anhieb, woran es liegt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Hier das CSS - unten der IE-Teil:
body { background-color:white;
color:gray;
max-width:500px;
text-align:left;
margin:0;
padding:0; }
#content_container { margin-top:100px; margin-left:100px; margin-bottom:120px;
font-family:"Courier New",Courier,sans-serif;
line-height:135%;
font-size:9pt; }
a[href^="http://"]:before { content: "\2197\a0" }
a:link { text-decoration:none;
color:gray }
a:visited { text-decoration:none;
color:gray }
a:hover { text-decoration:none;
color:black }
a:active { text-decoration:none;
color:black }
li { display:inline;
list-style:none; }
h1 { text-transform: uppercase;
font-weight: bold; font-size: 125%}
#header { position:fixed;
top:0px; left:0px; right:0px;
background:white;
font-family:Verdana,sans-serif;
text-transform:uppercase;
font-size:14pt;
color:#FF6600;
text-align:left; margin-left:50px;
padding:20px;
padding-bottom:60px; }
#footer { position:fixed;
bottom:0px; left:10px; right:0px;
background:white;
padding:10px; padding-top:50px;
font-family:Verdana,sans-serif;
text-transform:uppercase;
font-size:12pt;
color:#FF6600; }
/* Angaben nur für den Internet Explorer mit Star-HTML-Hack */
* html, * html body
{
height:100%;
overflow:hidden;
}
* html #header
{
margin:0;
height:10%;