Marc Reichelt: Internet Explorer 7 ist da

Hallo an alle,

Heise hat's soeben verkündet: Der Internet Explorer 7 ist draußen - zunächst auf Englisch, bald darauf folgen die lokalisierten Versionen. Ungefähr ab November wird der IE7 auf entsprechenden Rechnern automatisch via automatischem Update installiert.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  1. Hi,

    Der Internet Explorer 7 ist draußen

    Wie schön dass die MS-Entwickler uns noch ein paar Darstellungsfehler übrig gelassen haben - so bleibt Webdesign weiter spannend ;-)

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Tach.

      Wie schön dass die MS-Entwickler uns noch ein paar Darstellungsfehler übrig gelassen haben - so bleibt Webdesign weiter spannend ;-)

      Meine Theorie ist eher folgende: Die Verantwortlichen bei Microsoft sind auf Fundgruben des (streckenweise sehr originellen) IE-Bashings, wie z.B. die hiesige Zitatsammlung oder das Lexikon, aufmerksam geworden. Allerdings brachten sie es einfach nicht übers Herz, mit einer Version ihrers Browser, die alle zufriedenstellt, solche Quellen im nachhinein Lügen zu strafen. Schließlich steht dort in den seltensten Fällen die zugehörige Versionsnummer. ;-)

      Zumindest bleibt die Rollenverteilung die gleiche wie bisher, und die Webdesigner müssen sich nicht auf jemand anderen einschießen. Wie sagte Volker Pispers so treffen: Wenn man weiß, wer die Bösen sind, hat der Tag Struktur.

      --
      Once is a mistake, twice is jazz.
  2. Hallo an alle,

    Der Internet Explorer 7 ist draußen

    Und die erste Sicherheitslücke ist auch schon wieder gefunden.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Johannes

    1. Hallo,

      Und die erste Sicherheitslücke ist auch schon wieder gefunden.

      Die ist seit April 2006 aus dem IE 6 bekannt, der IE 7 übernimmt sie nur.

      Anscheinend hat IE 7 dafür 18 weitere nicht gepatchte Lücken nicht übernommen.

      Mathias

      --
      »No nations, no borders.«
      SELFHTML Weblog
      1. Hi Mathias

        ...hat IE 7 dafür 18 weitere nicht gepatchte Lücken nicht übernommen.

        Jeder halbwegs Interessierte weiß, daß es keine Applikation von der Komplexität eines IE gibt, die frei von Bugs ist. Die Leute können einfach nicht auf ihr geliebtes Feindbild MS verzichten, das ist alles.

        Cheers

        Uwe
        Portland, Oregon

    2. Der Internet Explorer 7 ist draußen

      Und die erste Sicherheitslücke ist auch schon wieder gefunden.

      Die IE7-Seite bei Secunia sollte man verfolgen. Wenn man ein System besitzt, auf dem er läuft, was bei mir nicht der Fall ist.

      Roland

      --
      privoffblaha:)
  3. Hey,
    wie installiere ich den zum Testen auf Win2K?

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Hallo,

      wie installiere ich den zum Testen auf Win2K?

      Das ist nicht möglich, es gibt keine Windows-2000-Standalone-Version.

      Mathias

      --
      »No nations, no borders.«
      SELFHTML Weblog