Was mache ich jetzt? Welche Möglichkeiten sind derzeit auf dem Markt vorhanden? Ich war schon bei T-Com und Arcor kucken. Das sind die beiden, die mir einen Anschluss und DSL bieten können. Daneben gibt es ja noch GMX, Freenet, 1 und 1 etc., die jedoch auf einem T-Com-Anschluss aufsetzen.
Das ist meines Wissens inzwischen nicht mehr so. Bei 1&1 und GMX gibts inzwischen eigene Anschlüsse, die in Verbindung mit Voice-over-IP vertrieben werden. D.h. mit Telekom is da nix mehr. Zumindest bei 1&1 gibts das DSL-AddOn zum Telekom-Anschluss überhaupt nicht mehr - ich vermute, bei GMX wirds ähnlich sein. Die gehören ja zum selben Verein. Ganz neu bei 1&1 ist Triple-Play, bestehend aus Telefon, DSL und TV/Movie (heißt dort "3DSL"). Keine Ahnung wie das funktioniert - ich hab just bei 1&1 gekündigt und hab für den Schuppen wenig übrig. Hab allerdings auch schon von positiveren Erfahrungen gehört.
Das alles hilft Dir aber nicht weiter, da Du ja DSL 'OHNE' einen zugehörigen Telefonanschluss haben möchtest. Das gibts meines Wissens aber nur bei Kabel Deutschland. Solange bei den herkömmlichen Zugangswegen die Koppelung an den Telefonanschluss bestehen bleibt, wird sich daran auch nichts ändern (beschwer Dich vielleicht mal bei der Bundesnetzagentur).
Gruß
Cervantes