Hallo André,
In unserem Haus ist Fernsehen nur über Kabel Deutschland verfügbar. Also angerufen bei denen, Termin gemacht, Vertrag abgeschlossen:
1. Fernsehen
2. Highspeedinternet
Zwei Wochen später, nichts rührt sich, angerufen bei KD: "Internet? Bei ihnen nicht verfügbar. Nur Fernsehen." :-(
hast du eine Auftragsbestätigung, in der die Leistungen (Fernsehen und Internet) zugesagt wurden? Wenn ja, kannst du darauf bestehen. Ich bin überzeugt, dass die technischen Voraussetzungen in der Stadt Leipzig gegeben sind.
Ich war schon bei T-Com und Arcor kucken.
Die Telekom ist natürlich der Platzhirsch mit der mächtigsten Infrastruktur und den besten Aussichten. Über Arcor hört man sehr gegensätzliche Erfahrungen. Ein paar wenige, die sehr zufrieden sind, und viele, die sich wünschen, nie etwas mit Arcor gehabt zu haben.
Daneben gibt es ja noch GMX, Freenet, 1 und 1 etc., die jedoch auf einem T-Com-Anschluss aufsetzen.
Richtig. Von Freenet würde ich aufgrund eigener Erfahrungen und Berichten aus dem Bekanntenkreis allerdings abraten.
Ich möchte jedoch nicht telefonieren, da ich eine Homezone von O2 habe.
Naja ... einen DSL-Anschluss bekommst du nomalerweise immer nur als Add-On auf einen gewöhnlichen Telefonanschluss, egal ob der Anbieter für beides nun Telekom, Arcor oder z.B. Versatel heißt. So gesehen hast du nicht wirklich die große Auswahl ... :-(
So long,
Martin