hallo!
ich weiß leider nicht wo der fehler liegt und kann es auch schwer nachvollziehen:
ich habe ein kleines script geschrieben, welches auf einer subdomain meines kunden läuft. das komplette verzeichnis wird mittels htaccess-prozedur geschützt. klappt auch - solange man das über "normale" leitungen testet. jetzt treten aber 2 phänomene auf:
1. wählt der kunde sich mit seinem laptop (web'n walk irgendwas umts karte) ein und ruft diese seite auf, dann muss er für jedes geladene element sein username/passwort neu eingeben. hat er dass dann 10mal gemacht kann er das tool wie gewohnt nutzen.
2. wenn er aus einem bestimmten firmennetzwerk auf diese seite zugreift, kommt zwar die htaccess-pw-abfrage, aber nach dreimaligem eingeben bekommt er dann die vom server generierte meldung "access denied" - also pw 3x falsch eingegeben. was aber 100%ig nicht sein kann. es wurde zum test extra eine einfache kombination gewählt.
der benutzername ist generell eine email-adresse. kann es evtl. am @ liegen? vielleicht wird dass ja herausgefiltert oder umgewandelt...
wie kann ich die beiden probleme beseitigen?
btw: ein netzwerk-admin für fall nr. 2 wurde bereits ausfindig gemacht, konnte aber noch nicht kontaktiert werden...
webserver: apache 1.3.33
gruß.
roger.
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.