Tom Noack: HTML-Source aus Frame auslesen

Hallo,

habe folgendes Problem und komme nicht weiter:

Ich suche eine Möglichkeit, den Sourcecode einer Website mittels Java-Script aus einem anderen Browser heraus auszulesen und dieses Ergebnis dann zur Weiterverarbeitung an den Server zu schicken...

Ich hab mal angefangen ein Frameset aufzubauen. In einem Frame läuft das Javascript zum auslesen, im anderen Frame wird die Website aufgerufen, die ich "scannen" möchte...

Hat jemand eine Idee

Gruss und Danke im Voraus
Tom

1. Hallo Tom

als Idee:

• ist Javascript das richtige Werkzeug
    • schonmal an PHP gedacht?

... und da ich gar nicht weiß was Du machen möchtest, eigene oder fremde Seiten auszulesen, und Du wohl an JS hängst, könntest Du bei eigenen Seiten mit innerHTML weiterkommen.

Liebe Grüße,

Bernd

2. Hi,

Ich hab mal angefangen ein Frameset aufzubauen. In einem Frame läuft das Javascript zum auslesen, im anderen Frame wird die Website aufgerufen, die ich "scannen" möchte...

Das hört sich so an, als ob diese Webseite nicht Deine wäre (sonst müsstest Du den Inhalt ja eigentlich kennen). Eine typische Anwendung wäre eine Phishing-Seite - Du führst den ahnungslosen Anwender auf Dein Frameset, in dem Du die Seite der Bank darstellst und versuchst nun die von ihm hier eingegebenen Daten auszulesen.
    Dir ist klar, dass so etwas nicht funktionieren *darf*?

freundliche Grüße
    Ingo