Matthias: Laufbilder / Marquee Ersatz

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, ich suche einen Marquee-Ersatz, da Marquee nicht in allen Browsern funktioniert und da dies für mich relevante Merkmale nicht zur Verfügung stehen.

Den untenstehenden Link bitte im IE öffnen, da nur dort Marquee mit Bildern richtig funktioniert (jedenfalls bei mir). Das Grundprinzip, Bilder sollen durch einen bestimmten Seitenabschnitt laufen, ist schon richtig, nur möchte ich, da am Anfang nur der Hintergrund (grau) zu sehen ist, dass das erste Bild (lila) schon da ist, also nicht erst einfliegen muss. So dann das nächste Problem ist, dass erst das Letzte (grün) vollkommen herausgefahren wird und dann das Erste wieder erscheint, jedoch soll es ein endlos Werbebanner werden. Nach einer bestimmten Anzahl von Bildern muss also wieder von vorn angefangen werden, aber das natlos.

Kann mir jemand helfen, hab schon gesehen dass es mit Flash geht, leider habe ich das nicht und kann es auch nicht. Also muss man mit css oder js ausreichen, oder was es sonst noch so gibt. Es sollte natürlich auf den meisten Browsern gehen, auf Modem optimiere ich dann später, also wäre was standart konformes (nicht wie marquee) interessant.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

http://3dfxatwork.de/test2/index2.html (nur 110 kb)
http://3dfxatwork.de/test2/index.html (13 MB)

Achso, über die Laufbilder an sich bitte keine Diskussion.

PS könnte man irgendwie den JS Befehl scrollby dazu verwenden, wenn ich das richtig gelesen hab kann man das nur für das komplette Fenster anwenden, und nicht nur für einzelne Stücken, aber bitte korregiert mich falls ich falsch liege.

Ich hoffe das wurde nicht schon mal behandelt, wenn ja bitte ich um Entschuldigung. Meine suche hier nach diesem Thema brachte mich noch nicht weiter.

PPS Das hätte jetzt in mehrere Themenbereiche gepasst, ich hoffe ich bin hier richtig.

MFG Matthias

1. Sup!

Vielleicht machst Du einfach ein <div>, wo alle Bilder nebeneinander drin liegen, und das zweimal, aus naheliegenden Gründen. Das musst Du dann nur noch relativ zur feststehenden Seite bewegen, so dass es total scrollend aussieht - und den richtigen Moment finden, wieder von vorne anzufangen.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Und wie genau soll ich das anstellen, die Idee hatte ich auch schon nur scheitert es noch nen bissel an der Umsetzung.

Danke für eure Hilfe.

MFG Matthias

Sup!

Vielleicht machst Du einfach ein <div>, wo alle Bilder nebeneinander drin liegen, und das zweimal, aus naheliegenden Gründen. Das musst Du dann nur noch relativ zur feststehenden Seite bewegen, so dass es total scrollend aussieht - und den richtigen Moment finden, wieder von vorne anzufangen.

Gruesse,

Bio

1. Sup!

*Hüstel* - vielleicht Selfhtml lesen, besonders die Abschnitte über JS/DHTML?

Gruesse,

Bio

--
        Never give up, never surrender!!!