Frank: PHPMYADMIN / INSTALLATION

Guten morgen allerseits!

ich habe vollgendes problem mit phpmyadmin:

ich habe einen webspace und habe dadrauf die neueste Version von
PHPMYADMIN (Version 2.9.0.1) hochgeladen, habe aber probleme bei der
installation, auch die hilfe datei hat mir nicht geholfen habs einfach nicht hinbekommen, soweit ich das verstanden habe muss ich eine
config.inc.php erstellen und da irgentwas reinschreiben oder?

mfg  DonWalgo

  1. Hallo,

    soweit ich das verstanden habe muss ich eine
    config.inc.php erstellen und da irgentwas reinschreiben oder?

    Richtig, diese Datei liegt schon im root-Verzeichnis der phpmyadmin-Installation und dort stellst du die Authentifizierung allgemein und gegenüber dem/der mysql (oder was auch immer) Server ein. Kann sein, dass die Datei aus Sicherheitsgründen erstmal config.inc.sample oder so heißt ... müsste aber eigentlich in der README stehen ;).

    Grüße, Ulli

    1. Hi,

      danke für die schnelle antwort aber mein problem ist,

      das der immer diesen Fehler anzeigt:

      Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/donwalgo/phpmyadmin/libraries/session.inc.php on line 51

      und zwar in xa 9 "lines" vom 51 bis 80 und da hab ich einfach keine ahnung warum ihr vielleicht?

      mfg Frank

      1. Hallo,

        Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/donwalgo/phpmyadmin/libraries/session.inc.php on line 51

        Sieht so aus, als wenn dein Hoster diese Einstellungen verbietet. Kannst ja mal freundlich nachfragen, ob es nicht auch anders geht.

        Ansonsten könntest du alle ini_set Aufrufe löschen und probieren obs trotzdem geht.

        Grüße, Ulli