Ulli: SSH remote command execution

Hallo,

ich wundere mich gerade und wollte wissen ob jmd eine Lösung hat.
Ich habe ein kleines Bash-Script geschrieben und möchte dieses über: "ssh user@server my_script" ausführen.

Das Problem ist, dass es nur selten funktioniert - meistens leider nicht. Ich habe aufgrund dessen mal ein wenig herumprobiert. Mal mit "who" als Befehl mal mit "ls" oder ähnlichem. Es ist immer das gleiche:
 - ich sende den Befehl ab: "ssh user@server command"
 - im prozessmanager der remote maschine kommt dann ein [command] <defunct>
 - und auf der shell tut sich nichts mehr

Wie gesagt - sehr selten funktioniert es aber leider nicht immer. Hat jmd eine Idee was da schief läuft?

Achja - mein Script:
#! /bin/bash

if !([[ -d $1 ]]) then
    mkdir -p /backup/$1
fi

exit 0

Grüße, Ulli