Div Container - Border
Markus
- css
Ich hab grade einen DIV Container von fixer höhe und Breite definiert und ihm einen 3px breiten Border verpasst.
Nun bemerkte ich, dass dieser Rahmen im verf....ten Internet-Explorer an der Innenseite des Containers gezeichnet wird, also pro Seite 3pixel von der definierten Größe abgezogen werden.
Der F-Fox baut den Rahmen außen herum - so wie ich es mir eigentlich auch vorgestellt hab. Hier wächst das Element also um 6pixel pro Achse.
Style:
.container
{
position: relative;
border: 3px outset #bfbfbf;
left:150px;
text-align: left;
width: 150px;
height: 75px;
overflow: auto;
background-color: #efdfbf;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
font-size: 8pt;
color: #00000;
line-height: 12px;
background-image: url(br1.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 134px;
margin: 5px;
}
kann man dem MSIE irgendwie dieses Verhalten abgewöhnen oder hat sonst jemand 'ne patente Idee, wie man das lösen könnte?
Gruß, Markus
Hi,
Nun bemerkte ich, dass dieser Rahmen im verf....ten Internet-Explorer an der Innenseite des Containers gezeichnet wird, also pro Seite 3pixel von der definierten Größe abgezogen werden.
Deine Seite befindet sich im Quirks-Mode. Beende dies.
Cheatah
Hi,
Jo.. tach auch!
OK. Wer oder was zur Hölle ist "Quirks"?
Cheatah
Hi,
OK. Wer oder was zur Hölle ist "Quirks"?
englisch für "Eigenheiten". Alle benötigten Informationen über den Quirks-Mode findest Du an einer zentralen Stelle.
Cheatah
OK, ich bin 'ne Faule Sau, hab trotzdem gesucht und alles gefunden!
Vielen Dank für den Hinweis!