(Halb-)Transparente div´s oder td´s
Poley
- css
1 Cheatah0 Klawischnigg0 Poley
Hallo,
Ich hab einen solchen Hass auf den IE das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Ich möchte doch einfach nur nen tollen transparent effekt auf meiner Seite haben. Muss ich da etwa drauf verzichten?
denn
0 filter:alpha-funktion
+ mit -moz-opacity: 0.5 gehts in Firefox und IE
- bezieht alle unterelemente mit ein
- schlecht denn bilder sind dann total vergraut
0 pngs
+ Firefox
- IE
0 Gifs
habe ich noch nicht probiert wird aber sehr wahrscheinlich verpixelt dargestellt und sieht bestimmt nicht schön aus...
wie macht man es denn jetzt? verdammte sch*****!!
in was für einer Zeit leben wir denn?? Di IT schafft immer kleinere Microchips mit 16 GB auf 1 cm und dann müssen wir solche Themen hier behandeln - das kann echt nicht angeh´n oder?
Poley
Hi,
Ich hab einen solchen Hass auf den IE das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
ich denke, wir haben eine gewisse Ahnung.
Ich möchte doch einfach nur nen tollen transparent effekt auf meiner Seite haben. Muss ich da etwa drauf verzichten?
Nein. Vielleicht müssen IE-User darauf verzichten.
0 filter:alpha-funktion
Was ist mit Opera, Safari, Konqueror etc.?
0 pngs
+ Firefox
So wie praktisch alle anderen.
- IE
IE 6 meinst Du vermutlich. Kann er auch, allerdings nur durch Anwendung brutaler Gewalt.
0 Gifs
habe ich noch nicht probiert wird aber sehr wahrscheinlich verpixelt dargestellt und sieht bestimmt nicht schön aus...
GIF stellt keinen Alpha-Kanal zur Verfügung. Ein Pixel ist entweder transparent oder nicht.
wie macht man es denn jetzt? verdammte sch*****!!
Den IE vom Effekt ausschließen, denn der letztgenannte Begriff bezieht sich ziemlich eindeutig auf ihn.
in was für einer Zeit leben wir denn?? Di IT schafft immer kleinere Microchips mit 16 GB auf 1 cm und dann müssen wir solche Themen hier behandeln - das kann echt nicht angeh´n oder?
Der IE 7 beherrscht mittlerweile 24-Bit-PNG, ohne dass man Aufstände zelebrieren muss. Ein paar weitere Unfähigkeiten seines Vorgängers wurden ebenfalls bereinigt. Ich denke, man kann nun mit Fug und Recht behaupten, der IE sei technisch im Jahre 1998 angekommen. Das ist doch schon mal was, oder?
Cheatah
Hallo
Der IE 7 beherrscht mittlerweile 24-Bit-PNG, ohne dass man Aufstände zelebrieren muss.
24-Bit-PNG ging doch auch schon in älteren IE Versionen. Nur PNGs mit Alphakanal, also 32-Bit gehen erst mit dem IE 7.
Gruss
Hi there,
mit opacity gehts auch im Opera ab Version 9
reg Dich nicht auf, schreib' einen Brief an das Salzamt und versuche, erwachsen zu werden...
Hallo,
Ich suche eigentlich nach einer Einheitlichen Lösung, aber die scheint es wohl nicht zu geben!?
Poley