ich wollte mal fragen was ihr grundsätzlich vom Konzept der Bewerbungshomepage haltet? Ist so etwas zu empfehlen?
Wenn das Medium "Internet" für den zukünftigen Job eine Rolle spielt, kann eine Bewerbungswebsite sicherlich nützlich sein.
Bewerber auf Jobs ohne Bezug zum Internet können sich vermutlich den Aufwand ersparen, eine Bewerbungswebsite umzusetzen.
Ich bin vorallem unschlüssig in der Frage ob sie vollkommen öffentlich zugänglich sein soll oder ob man alles passwortgestützt ablaufen lässt und dann nur ein passwort in der Bewerbung mitschickt.
Da gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen zu. Ich selbst denke, die Website sollte alle relevanten Informationen frei zur Verfügung stellen, ohne dass ein Passwort benötigt wird. Ganz einfach deshalb, um die Schwelle für den Personalverantwortlichen zu verringern, die Website aufzurufen und an die Inhalte zu gelangen. Ein Passwort ist dabei mit negativem Aufwand verbunden.
Viele Grüße!
_ds
»Indonesischer Kaffee hat oft einen erdigen Charakter, einen vollen Körper (das Gewicht auf der Zunge) und nur geringe Säureanteile.«
Top 5-Blog, Fünf Fehler bei der Kaffeezubereitung