Patrick Andrieu: IE und Firefox

Beitrag lesen

Hallo Cheatah!

Sorry an alle fürs Ingrid-like Posting, die folgende Anekdote fiel mir aber wieder ein, als ich mein Posting als fertige Nachricht noch einmal las...

richtig. Der Grund ist, dass 0 bei allen Längeneinheiten identisch groß ist. 0ly (Lightyears) sind exakt so groß wie 0nm.

Fällt mir ein, dass ich eine endlose Diskussion mit dem Vater einer meiner Freundinnen hatte (ist lange, lange her, da hatten wir alle noch keinen Bart am Kinn - zumindest ich nicht *g*). Und zwar ging das eben um den Wert "0". Und ob es "-0" und "+0" gibt. Ich als Mathematiker (von Schule und Studium kommend, sonst bin ich keiner), konnte weder ein "-0" noch ein "+0" akzeptieren, denn "0" ist für mich einfach "0" - also Abwesenheit von allem, ob es eine Einheit, Freundin, Hund oder Katze ist. Er (Flugzeugpilot - aber eher, wie es nach dem Krieg hier wie in den vom zweiten Weltkrieg gebeutelten Ländern war - eher durch Zufall) behauptete, es gibt doch "+0" und "-0", und wenn es nur bei den Meteorologen so ist. Nun, von denen kann man als Mathematiker (und wahrscheinlich auch als puristischer Physiker) eh keine gute Meinung haben... :O)=

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>