kai: brauche neue svchost.exe . woher ?

hi,

antivir hat nach einem virenbefall mein svchost.exe gelöscht...
ich habe win xp pro und hätte die gerne wieder ..
aber wo bekomme ich eine neue vierenfreie svchost.exe her ??

danke
kai

  1. Tach,

    antivir hat nach einem virenbefall mein svchost.exe gelöscht...
    ich habe win xp pro und hätte die gerne wieder ..
    aber wo bekomme ich eine neue vierenfreie svchost.exe her ??

    bei Virenbefall hilft nur Löschen aller Daten und Neuaufsetzen des Systems, danach kann ein auf Viren überprüftes Backup eingespielt werden. Alles andere ist inkonsequent und gefährlich.

    mfg
    Woodfighter

    1. eine schöne kundmachung,

      das konzept
      frage -> antwort auf frage
      haben halt noch nicht alle verstanden ..

      1. Hallo kai!

        das konzept
        frage -> antwort auf frage
        haben halt noch nicht alle verstanden ..

        Die einzige wirklich sinnvolle Antwort auf Deine Frage ist aber die von Jens.

        Schönen Gruß

        Afra

      2. Tach,

        das konzept
        frage -> antwort auf frage
        haben halt noch nicht alle verstanden ..

        das schon, aber du scheinst das Konzept des Fachmanns, der eine sinnvollere Lösung anbietet noch nicht zu kennen. Eine neue svchost.exe wird dein grundlegendes Problem (nämlich ein möglicherweise weiterhin kompromittiertes System) nicht lösen.

        mfg
        Woodfighter

      3. Hi,

        das konzept
        frage -> antwort auf frage
        haben halt noch nicht alle verstanden ..

        noch viel weniger haben verstanden, dass das Konzept

        Frage -> Antwort auf Frage

        hirnverbrannter Unsinn ist, weil es das Unwissen des Fragestellers, welches augenscheinlich gering ist - sonst hätte er nicht gefragt, beibehält. Statt dessen hat sich das Konzept

        Frage -> Bewertung der Frage

        bewahrheitet.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi Cheatah,

          Statt dessen hat sich das Konzept
          Frage -> Bewertung der Frage
          bewahrheitet.

          und bewährt. :)

          Außerdem mag ich persönlich das Konzept, nach dem hier oft die unvollständige Ausgangssituation
            Frage des OP -> Warten auf direkte Antwort
          ergänzt wird auf
            vom OP nicht erkanntes Problem -> Frage des OP -> Bewertung der Frage -> Lösung für das noch nicht erkannte Problem -> Frage wird nichtig.

          Ciao,
           Martin

          --
          Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
            (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
        2. Hallo!

          »» weil es das Unwissen des Fragestellers, welches augenscheinlich gering ist

          Bei nur geringem Unwissen braucht man doch gar nicht so viel zu fragen, oder!

          SNCR!

          Peter

          1. Hi,

            »» weil es das Unwissen des Fragestellers, welches augenscheinlich gering ist

            jeder Fleher rächt sich ... *argl* :-)

            Bei nur geringem Unwissen braucht man doch gar nicht so viel zu fragen, oder!

            Hm, soll ich jetzt fragen, ob das eine Frage war ...? ;-)

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              Bei nur geringem Unwissen braucht man doch gar nicht so viel zu fragen, oder!
              Hm, soll ich jetzt fragen, ob das eine Frage war ...? ;-)

              vielleicht ist Peter trotz der auf .de lautenden Mailadresse in Wirklichkeit Schweizer. Da scheint es in einigen Regionen durchaus üblich zu sein, ungefähr jeden zweiten Satz mit "oder" zu beenden. Mich hat das mal ziemlich irritiert, als ich vor Jahren mit einem Schweizer zu tun hatte, der das so machte. Anfangs dachte ich immer, er würde von mir irgendeine Form der Bestätigung erwarten. Das würde wahrscheinlich vielen so gehen, oder.[sic!] Aber nein, für ihn schien das nur so eine Art Füllwort zu sein, ähnlich wie es in einigen Regionen Deutschlands üblich ist, ab und zu einen Satz mit "weißte" oder "verstosch" (für die Nichtschwaben: "verstehst du?") zu beenden, ohne dass dies wirklich als Frage gemeint ist.

              So long,
               Martin

              --
              Man sollte immer wissen was man sagt
               - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
              1. Hi,

                Bei nur geringem Unwissen braucht man doch gar nicht so viel zu fragen, oder!
                Hm, soll ich jetzt fragen, ob das eine Frage war ...? ;-)
                vielleicht ist Peter trotz der auf .de lautenden Mailadresse in Wirklichkeit Schweizer. Da scheint es in einigen Regionen durchaus üblich zu sein, ungefähr jeden zweiten Satz mit "oder" zu beenden.

                oh, Mundart stört mich nicht, odrr! Immerhin lebe ich in der wahrscheinlich einzigen Gegend der Welt, in der man schell warten kann ("Wart a mal g'schwind!") ;-)

                Aber nein, für ihn schien das nur so eine Art Füllwort zu sein, ähnlich wie es in einigen Regionen Deutschlands üblich ist, ab und zu einen Satz mit "weißte" oder "verstosch" (für die Nichtschwaben: "verstehst du?") zu beenden, ohne dass dies wirklich als Frage gemeint ist.

                *seufz* Sag das mal jemandem wie mir, dessen Vorname in seiner Wohngegend das bevorzugte Füllwort ist ...

                Chea "Hajo, so isch des!" tah *g*

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. n'Abend Cheatah,

                  oh, Mundart stört mich nicht, odrr!

                  mich auch nicht, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen (es gibt ein paar Dialekte, bei denen mir das Messer in der Tasche aufgeht).

                  "Wart a mal g'schwind!"
                  Chea "Hajo, so isch des!" tah *g*

                  Beides ist mir auch hier im Stuttgarter Raum vertraut. Und als Reig'schmeckter habe ich auch schnell begriffen: Wenn es heißt "g'schwind amol", dann geht das selten unter 3 Stunden ab. :)

                  So long,
                   Martin

                  --
                  Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
              2. Hi,

                vielleicht ist Peter trotz der auf .de lautenden Mailadresse in Wirklichkeit Schweizer. Da scheint es in einigen Regionen durchaus üblich zu sein, ungefähr jeden zweiten Satz mit "oder" zu beenden.

                That's a fact, isn't it!

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                O o ostern ...
                Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. hi,

    antivir hat nach einem virenbefall mein svchost.exe gelöscht...
    ich habe win xp pro und hätte die gerne wieder ..
    aber wo bekomme ich eine neue vierenfreie svchost.exe her ??

    danke
    kai

    Von einem nichtbefallenen System aus dem Ordner system32 oder falls Du dir eine Bart PE erstellt hast auch von dort. So kannst Du dir das System wieder so herstellen, das Du dir dann noch eine Backup der Daten herstellen kannst. Ich nehme nämlich auch an, das das nicht das einzige Problem auf deinem Rechner ist und eine Neuinstallation durchaus anzuraten ist.

    Alternativ kannst Du dir eine Bart PE CD erstellen. Die dazu notwendigen Archive und Anleitungen findest Du unter http://www.nu2german.de. Die CD enthält dann auch schon Virenscanner mit der Du das System überprüfen kannst.

    Falls es Dir möglich ist an die Software-Kollektion CD 5 aus der C'T 21/2006 zu gelangen ist es noch einfacher. Sie enthält Knoppicillin mit mehreren Virenscanner. Diese einfach Booten und die diversen Virenscanner über das System laufen lassen. Koche Dir dazu eine grosse Kanne Kaffee. Das dauert sehr lange.

    Gruss

    Manny