Hallo Struppi,
Hats du nicht den Code 100% 1:1 übernommen?
jupp, 1:1 kopiert
Welche Modifikationen hast du vorgenommen?
Habe keine Modifikationen vorgenommen.
Ehrlich ich bin leicht sauer, ich versuche seit gestern dein Problem zu verstehen und hab dich mehrmals um mehr Informationen gebeten, hab dir ein Beispiel was funktioniert gebaut, um jetzt feststellen zu müssen, dass du anscheinend dauernd irgendetwas modifizierst, was zu deinem Problem führt, nur du rückst ums verrecken nicht damit raus. Gehörst du irgendeiner geheimniskrämer Sekte an? ;-)
Keiner zwingt dich, mein Problem zu verstehen. Brauchst auch nicht mehr zu antworten. Ich habe ja jetzt eine "Teillösung" gefunden.
Ich freue mich jedoch, dass du es versuchst und ich jemanden gefunden habe, mit dem ich über das Problem diskutieren kann.
Ich habe wirklich nichts an dem Code verändert, den du auf deinem Server laufen hast. Habe den 1:1 kopiert und bei mir getestet und es lief wieder nicht wie erwartet. Dann habe ich im error_log eben diese Fehlermeldung gefunden. Danach gegoogelt und bin auf die beschriebenen Lösung gestoßen.
Ich denke, dass das Problem mit den Servereinstellungen bzw. mit den verwendeten Versionen der einzelnen Komponenten zu tun hat: Apache2, Perl, etc. Irgendwas ist da eingestellt und verursacht eben dieses Problem, wenn ich globale Variablen in Subroutinen verwende.
Ich werde es jetzt mit diesen use vars qw($cgi); probieren.
Achja, das hab ich jetzt modifiziert an deinem Code, damit er bei mir läuft wie er soll. Obiges eingefügt und das my vor $cgi = new CGI; weggelassen.
Gruß,
Leeloo
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra