Struppi: object expected?

Beitrag lesen

hier noch der Fehler in der Konsole:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIWebNavigation.loadURI]"  nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)"  location: "JS frame :: chrome://global/content/viewSource.js :: viewSource :: line 145"  data: no]

an line 145 steht folgendes Statement:

Ich versteh gar nichts mehr. Am Anfang hast du irgendwas von object expected erzählt, dann das die Funktion viewSource nicht definiert wäre und jetzt kommst du mit irgendwelchen Firefox interna und einen codeauschnitt an dem ich zumindest nichts verstehe.

139 if (loadFromURL) {
140    //
141    // Currently, an exception is thrown if the URL load fails...
142    //
143    var loadFlags = Components.interfaces.nsIWebNavigation.LOAD_FLAGS_NONE;

Ich vermute hier irgeneine Firefox Erweiterung.

144    var viewSrcUrl = "view-source:" + url;
145    getBrowser().webNavigation.loadURI(viewSrcUrl, loadFlags, null, null, null);

Was macht getBrowser()?
Was ist webNavigation für ein Objekt?
Was macht loadURI?
aus irgendeinen Grund wirft diese Funktion einen Fehler, aber ohne zu wissen woher die kommt und was die Funktion machen soll läßt sich natürlich nciht sagen warum.

wie könnte ich mir die Variable "viewSrcUrl" ansehen oder bringt mir das nix?

Du solltest vielleicht versuchen, genau zu beschreiben was du machst oder machen willst, so bringt das nichts. Du kennst vermutlich jedes Deatil deiner Anwendung, wir nicht und raten wäre hier sinnlos und macht auch keinen Spaß.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)