PopUp Fehler
uwe rothfeld
- javascript
0 Struppi
0 uwerothfeld0 afra0 Struppi
0 uwerothfeld0 Struppi
Hallo zusammen,
ich soll ein Form auf ein PopUp weiterleiten. Dazu benutze ich folgenden Code:
var popUpWin=0;
function popUpWindow(URLStr, left, top, width, height){
if(popUpWin){
if(!popUpWin.closed) popUpWin.close();
}
popUpWin = open(URLStr, 'popUpWin', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbar=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width='+width+',height='+height+',left='+left+', top='+top+',screenX='+left+',screenY='+top+'');
}//End
Und rufe das form auf über: <form action="javascript: popUpWindow('doc.htm',100,100,820,600), das Fenster wird auch geöffnet. Allerdings besteht ein Problem: Der Inhalt ist länger als 600, es wird aber keine Scrollbar angezeigt (weder im IE noch Opera). Fehler werden keine ausgegeben.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
uwe
Und rufe das form auf über: <form action="javascript: popUpWindow('doc.htm',100,100,820,600),
Das ist schlecht, ein Formelement kennt auch target, besser also:
<form action="doc.html" onsubmit="popUpWindow('doc.htm',100,100,820,600);"
target="popUpWin">
Allerdings besteht ein Problem: Der Inhalt ist länger als 600, es wird aber keine Scrollbar angezeigt (weder im IE noch Opera). Fehler werden keine ausgegeben.
Hast du mal genau geschaut wie die Parameter für die Fenstereigenschaften heißen?
Struppi.
Hallo Struppi,
erst mal danke für deinen Tip, wenn dieser auch mein Problem leider noch nicht gelöst hat. Welche Parameter meinst du? Ich möchte ein PopUp ohne alles, sozusagen. Mit der einzigen Ausnahme von der Scrollbar auf der rechten Seite.
Sind die Eigenschaften so etwa falsch(?):
toolbar=no,
location=no,
directories=no,
status=no,
menubar=no,
scrollbar=yes,
resizable=yes,
copyhistory=no,
Danke, der Uwe
Hallo Uwe!
So schwer war doch Struppis Bemerkung nicht...? Plural und Singular macht sehr wohl einen Unterschied.
Schönen Gruß
Afra
ja, du bist dem Link gefolgt?
Struppi.
ja, du bist dem Link gefolgt?
Struppi.
Hallo,
habe ich. Aber wie dort weiter? Ich habe dein FotoPopUp gesehen, allerdings da keinen direkten Fingerzeig auf meinen Fehler erkannt.
Noch ein Tip? Danke.
habe ich. Aber wie dort weiter? Ich habe dein FotoPopUp gesehen, allerdings da keinen direkten Fingerzeig auf meinen Fehler erkannt.
Oh, ich hatte dir gar keinen Link gezeigt, ich dachte du kennst selfhtmnl. Aber Afra hat dich mit der Nase drauf gestossen
dein Problem war?
die scrollbars!
die Eigenschaft dafür heißt?
scrollbars!
du verwendest?
Struppi.
Hi zusammen,
man ist das doof. Ok, Augen auf beim Programmieren. Man dank vielmals für die Hilfe.
Vielen Dank.
Gruß
Uwe.