<span> ändern geht nicht in IE
ingobar
- javascript
Guten Morgen,
ich habe soeben feststellen müssen, dass mein Programmierung nicht unter IE geht. Unter Firefox geht es prima (keine Fehlermeldung). Mit der Fehlermeldung des IEs kann ich leider nichts anfangen, da die Zeile 21 meines Erachtens nicht das Problem darstellt. Ich gehe davon aus, das es das Ändern des <span>-Wert das Problem ist. Das habe ich schnell nur mit innerHTML gemacht.
Kann sich mal ein Profi das anschauen und mir sagen, was das Problem ist?
Danke schon mal.
Hi,
Mit der Fehlermeldung des IEs kann ich leider nichts anfangen, da die Zeile 21 meines Erachtens nicht das Problem darstellt.
der IE meldet Dir nicht die richtige URI, es kann sich auch wunderbar um eine eingebundene Script-Ressource handeln. Dort musst Du i.d.R. die Zeilennummer um 1 reduzieren.
Cheatah
Da der Fehler eigentlich immer weiter oben sitzt, hatte ich da schon nachgeschaut. Nur würde ein Fehler ein paar Zeilen weiter oben auch im Firefox eine Fehlermeldung bringen. Was ja nun nicht passiert.
Im wesentliche geht es wohl um folgende Zeilen:
(1) var nonUsedIdx = new Array();
(19) var newIdx = getNewIdx();
(20) curIdx = nonUsedIdx[newIdx];
(21) deleteElement(newIdx);
function getNewIdx() {
var newIdx = Math.floor(Math.random()*(nonUsedIdx.length-1));
return newIdx;
}
function deleteElement(idx) {
nonUsedIdx = removeElementFromArray(nonUsedIdx,idx);
}
function removeElementFromArray(aArray,elementIdx) {
if (aArray==null || aArray.length == 0 || elementIdx<-1) {return false;}
var clearedArray = new Array();
var vectorDim = aArray[0].length;
var elementType = typeof aArray[0];
var k = 0;
for (var i = 0;i<aArray.length;i++) {
if (i!=elementIdx) {
if (elementType == "object") {
clearedArray[k] = new Array(vectorDim);
for (var j = 0;j<aArray[i].length;j++) clearedArray[k][j] = aArray[i][j];
} else {
clearedArray[k] = aArray[i];
}
k++;
}
}
return clearedArray;
}
So, das wäre wohl das Wichtigste. Vielleicht siehst du oder jemand anders bereist einen Fehler.
Hi,
Da der Fehler eigentlich immer weiter oben sitzt, hatte ich da schon nachgeschaut. Nur würde ein Fehler ein paar Zeilen weiter oben auch im Firefox eine Fehlermeldung bringen. Was ja nun nicht passiert.
ja. Autsch. Der Fehler liegt tatsächlich in Zeile 21, Zeichen 1 - des Event-Handlers. Der IE hat den Namen "start" reserviert, vermutlich für seine glorreichen filter-Flubbereien.
Cheatah