Reese: Alle Checkboxen auswählen

Hallo @ all

Bin au der Suche nach einer Java Script funktion, mit welcher ich alle Checkboxen auf einer Site "aktivieren" bzw. "deaktivieren" kann.

Ich habe mich natürlich bei google auf die Suche gemacht und auch einen Haufen von Scripts gefunden. Leider beziehen diese sich immer auf den Namen der Checkboxen. Ich suche aber eine Funktion die einfach jede Checkbox aktiviert, egal mit welchem Namen oder Wert.

Kann mir da jemand helfen?

Merci und Gruss

Reese

1. Hi,

Kann mir da jemand helfen?

bei der Bedienung einer Suchmaschine? Möglich. Mit welchen Suchbegriffen hast Du denn welche Ergebnisse erzielt?

Cheatah

P.S.: Wieso wählst Du als Themenbereich "JAVASCRIPT", wenn es dann gar nicht um JavaScript geht?

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wie man google benutzt wollte ich nicht wissen, bin ja nicht aus Pudding!

Auserdem handelt es sich um JavaScript, wie willst du denn das sonst lösen?

1. Hi,

Wie man google benutzt wollte ich nicht wissen, bin ja nicht aus Pudding!

schade, denn das scheint Dein Problem zu sein.

Auserdem handelt es sich um JavaScript, wie willst du denn das sonst lösen?

Du hast kein JavaScript-bezügliches Problem gepostet, welches gelöst werden könnte. "Suche ein Script" geht um die Bedienung einer Suchmaschine.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. n'abend,

Ich habe mich natürlich bei google auf die Suche gemacht und auch einen Haufen von Scripts gefunden. Leider beziehen diese sich immer auf den Namen der Checkboxen. Ich suche aber eine Funktion die einfach jede Checkbox aktiviert, egal mit welchem Namen oder Wert.

mittels document.getElementsByTagName() kannst du dir alle <input> elemente holen.

mit einer for-schleife kannst du die gefundenen Elemente dann durchlaufen und prüfen ob dein input eine checkbox ist (und für dein Vorhaben relevant ist), oder nicht.

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  3. hi,

Ich suche aber eine Funktion die einfach jede Checkbox aktiviert, egal mit welchem Namen oder Wert.

Durchlaufe die elements-Collection des Formulars in einer Schleife, prüfe dabei die type-Eigenschaft jedes Elements - und reagiere entsprechend.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }